25.07.2017 in Wahlen

Für eine würdevolle Pflege im Alter

 

Die SPD Stuttgart lädt alle Interessierten zur Podiumsdiskussion „Für eine würdevolle Pflege im Alter“ ein. Sie findet am 31.7. um 19 Uhr im Pflegezentrum Stuttgart Münster statt. Unter der Leitung von SPD-Bundestagskandidat Dr. Michael Jantzer, werden Heike Baehrens, Bundestagsabgeordnete und Mitglied des Gesundheitsausschusses, Jochen Mager, Leiter des AWO Seniorenzentrums Pfostenwäldle und Michael Hömke, Leiter des Pflegezentrums Münster, diskutieren.

24.07.2017 in Woche für Woche von Die SPD im Stuttgarter Rathaus

Diese Woche: Wasser aller Orten – vom Eckensee über den Geldsee bis zum Neckar

 

Die Stadt schwimmt im Geld und spart trotzdem zum Beispiel bei den Bürgerämtern. Die Folge: überlastete MitarbeiterInnen, eingeschränkte Öffnungszeiten bis hin zur zeitweisen Komplettschließung. So geht es nicht weiter meint unser Fraktionsvorsitzender Martin Körner in seinem Wochenrückblick: "Bei den Haushaltsberatungen muss die Verwaltungsspitze endlich ihre Hausaufgaben machen und nicht nur Vorzeigeprojekte präsentieren."

19.07.2017 in Pressemitteilungen von SPD Stuttgart-Ost

SPD Ost fordert „Bänkle-Initiative“

 

Welche Sorgen und Probleme die Menschen im Stuttgarter Osten bewegen, das versuchte die SPD Stuttgart-Ost mit seinen aktuellen Standaktionen am Ostendplatz und in Gablenberg herauszufinden. Hierbei konnten Passanten auf einer großen Karte des Stadtbezirkes mit beschrifteten Fähnchen zeigen, wo sie Handlungsbedarf in ihrer Nachbarschaft sehen.

19.07.2017 in Standpunkte von Die SPD im Stuttgarter Rathaus

Vernachlässigtes Grün: Politik aus Absurdistan

 

Wow: 460 Mio. Euro! So hoch ist der sogenannte Zahlungsmittelüberschuss aus der laufenden Verwaltungstätigkeit im vergangenen Jahr 2016. Bei einem Haushaltsvolumen von drei Mrd. Euro ist das eine beachtliche „Umsatzrendite“. Eine Stadt ist aber kein Unternehmen. Eine Stadt ist nicht dafür da, Gewinne zu erwirtschaften. Sie soll kommunale Kernaufgaben für alle Bürgerinnen und Bürger gut erledigen, und davon ist Stuttgart leider in immer mehr Bereichen weit entfernt. 

18.07.2017 in Veranstaltungen von SPD Bad Cannstatt

Bad Cannstatt: SPD wieder beim Drachencup dabei

 

Am kommenden Sonntag, den 23. Juli, findet in Bad Cannstatt wieder das historische Fischerstechen statt (http://www.kuebelesmarkt.de/fischerstechen2017.html). Ab 11:30 Uhr versuchen die Teilnehmer wieder, sich gegenseitig mit Lanzen von Kähnen zu schubsen. Austragungsort ist der Neckar zwischen Mühlsteg und Wilhelmsbrücke. 

17.07.2017 in Woche für Woche von Die SPD im Stuttgarter Rathaus

Diese Woche: Politik aus Absurdistan

 

In seinem Rückblick auf die Vorwoche muss unser Fraktionsvorsitzender Martin Körner heute leider feststellen: Am Montag war noch alles gut, aber dann wurde es jeden Tag absurder u.a. beim Rückkauf des Wassernetzes, bei der Haushalts-Streichliste des OB und beim Verzicht auf Fahrverbote.

Aktuelle Termine

  • Für eine würdevolle Pflege im Alter
    31.07.2017, 19:00 Uhr
    Pflegezentrum Stuttgart Münster
  • Fracking, Feinstaub, Fahrverbote
    01.08.2017, 18:00 Uhr - 21:00 Uhr
    Augustinum, Augustinussaal (Florentiner Str. 20)
  • "SPD BC im Biergarten"
    02.08.2017, 18:00 Uhr - 21:00 Uhr
    Biergarten Neckarpark
  • Vorstandssitzung
    02.08.2017, 19:00 Uhr
    Urban (U-Bahnhaltestelle Schwab-/Bebelstr.)
  • ASF Stuttgart, Mitgliederversammlung
    02.08.2017, 19:00 Uhr
    AWO-Ost Stuttgart, Ostendstr. 83, 70188 Stuttgart

Wir bei Facebook

Leni Breymaier

Leni Breymaier

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Wir im Gemeinderat

2016_rechter_block_fraktion_spd_stuttgart