Willkommen bei der SPD Stuttgart!

Digitale Monopole

17.01.2018 in Standpunkte von Die SPD im Stuttgarter Rathaus

Was die Bundesregierung mit Stuttgart zu tun hat

Wenn die SPD in Berlin regiert, hat das für unsere Stadt durchaus Vorteile. Beim gerade erst verabschiedeten Stadthaushalt lässt sich das in Zahlen schön beschreiben: durch das von der SPD in Berlin durchgesetzte 5-Mrd-Entlastungspaket stehen unserer Stadt jedes Jahr zusätzlich rd. 57 Mio. Euro zur Verfügung.

15.01.2018 in Woche für Woche von Die SPD im Stuttgarter Rathaus

Im neuen Jahr: Hoffen auf eine neue Bundesregierung

Die erste Woche des neuen Jahres im Rückblick unseres Fraktionsvorsitzenden Martin Körner. Zwischen den Diskussionen über den Filderbahnhof, den Annehmlichkeiten und Gesprächen auf dem Neujahrsempfang der Messe Stuttgart sowie Überlegungen zu den Berliner Sondierungsgesprächen muss natürlich auch ein Nachmittag für die kleine Tochter drin sein.

12.01.2018 in Bundespolitik

Sondierungsergebnisse von CDU, CSU und SPD: Keine Freudensprünge

Auszug aus der Präambel der Sondierungsergebnisse von CDU, CSU und SPD

Dejan Perc, Vorsitzender der SPD Stuttgart, bewertet die Sondierungsergebnisse von CDU, CSU und SPD: „Das vorliegende Papier löst bei mir keine Freudensprünge aus. Neben einigen erfreulichen Punkten wie der finanziellen Entlastung von Familien oder dem sozialen Wohnungsbau sehe ich für Euphorie und Durchbruchstimmung angesichts der Ambitionslosigkeit in sonstigen Teilen keinen Anlass.“