Der Fasanenhof feiert sich selbst

Veröffentlicht am 10.07.2017 in Unterwegs
Unter einem roten SPD-Pavillon stehen der SPD-Ortsvereinsvorsitzende Björn Selent, Rudi Schaaf, Ute Vogt und Stadtrat Hans-Peter Ehrlich.
SPD-Ortsvereinsvorsitzender Björn Selent, Rudi Schaaf, Ute Vogt und Stadtrat Hans-Peter Ehrlich.

Schon immer gab es das Stadtteilfest Fasanenhof - jetzt macht es noch mehr Freude, seit der Europaplatz endlich fertig ist!

Bezirksvorsteherin Evelyn Weis eröffnete das Fest, es gab eine Spielstraße für die Kinder, der Kinderchor sang, der Kinderzirkus Zarafatzi war da, der Möhringen Musikverein spielte auf und abends gab´s auch Rock-Pop. Am Sonntag morgen war der ökumenische Festgottesdienst. 

Auch die SPD Möhringen war mit einem Stand vertreten. Hier freut man sich vor allem über die jetzt sichtbaren Ergebnisse des Programms „Soziale Stadt“. Diese Bundesförderung für städtebauliche Erneuerungsmaßnahmen wurden unter der rot-grünen Bundesregierung 1999 aus der Taufe gehoben - ein Erfolgsmodell bis heute, das vielen Stadtteilen, auch in Stuttgart, hilft. Besonders wichtig ist dabei die Einbeziehung der Bewohnerinnen und Bewohner im Stadtteil.

 

Homepage Ute Vogt ehem. MdB

Heizungslotse

Aktuelle Termine

        Alle Termine öffnen

        Alle Termine SPD Stuttgart

Jetzt Mitglied werden
Facebook                                       Instagram