"Großer Respekt, dass Sie in die Opposition gehen!"

Veröffentlicht am 16.11.2017 in Unterwegs
Ute Vogt im Gespräch mit einer Bürgerin und einem Bürger vor dem Hintergrund des Stuttgarter Markttreibens

Unter dem Motto "SPD-Fraktion im Dialog" läuft auch in Stuttgart die Aktionswoche der SPD-Bundestagsfraktion. Nach dem Auftakt am Montag im Asemwald war die SPD-Bundestagsabgeordnete Ute Vogt heute auf dem Marktplatz in Stuttgart-Mitte. Der Aufforderung „Sagen Sie uns Ihre Meinung“ sind viele Bürgerinnen und Bürger gerne gefolgt.

Es gab teilweise lebhafte Gespräche zur aktuellen Regierungsbildung und viel Zuspruch zur Entscheidung der SPD, die Oppositionsrolle anzunehmen. Bewegt haben außerdem die Themen Zuwanderung, Rente oder auch ein Kommunalwahlrecht für Nicht-EU-Bürger. Und natürlich, wie immer in Stuttgart, die zu hohen Mietpreise und das fehlende Wohnungsangebot. Für alle, die nicht vor Ort diskutieren wollten, gab es die gern genommene Meinungskarte, die kostenfrei an die SPD-Bundestagsfraktion gesendet werden kann. Und wer sich gerne noch beteiligen möchte, kann dies auch online bei "SPD-Fraktion im Dialog", zu finden unter www.spdfraktion.de/dialog.

Homepage Ute Vogt ehem. MdB