Kommunalpolitischer Stammtisch "KompoST"

Veröffentlicht am 01.04.2008 in Kreisverband

Am Freitag 04.April 2008 um 19 Uhr;findet im Ratskeller im Stuttgarter Rathaus der kommunalpolitische Stammtisch „KompoSt“ der SPD Stuttgart statt.

Thema:
„Citymanagement – zwischen Angebot und Nachfrage?“
Gesprächsrunde mit Hans H. Pfeifer, Citymanager bei der City-Initiative-Stuttgart e.V. (CIS)

Liebe Genossinnen und Genossen,
wenn Einkaufen zur Freizeitbeschäftigung wird, dann erwarten Kundinnen und Kunden mehr als gute Waren zu einem guten Preis, oder? Hans H. Pfeifer ist bereits seit 2000 Citymanager in der Landeshauptstadt Stuttgart und gilt als wichtiger Ansprechpartner für Wirtschaft, Politik, Medien, aber auch für die Stadtverwaltung. Hans H. Pfeifer wird uns an dem Abend über die City-Initiative Stuttgart e.V. berichten. Daher freut es mich ganz besonders, dass er seine Teilnahme am KompoSt zugesagt hat.

Freitag, 04.April 2008; Uhrzeit: 19 Uhr; Ratskeller im Stuttgarter Rathaus

Spannend wird sein zu hören, wie sich Stuttgarts Innenstadt insbesondere die Königstraße gegenüber anderen Einkaufsstraßen in Deutschland behaupten will? Was ist das ganz besondere an der Stuttgarter City, was ihr Alleinstellungsmerkmal? Denn seit große Ketten ihr „Corporate
Identity” umsetzen, egal ob in Paris, Cardiff oder Amsterdam, werden sich die Einkaufsmeilen und Innenstädte immer ähnlicher, oder? Und wen trifft man denn überhaupt auf der „Königstraße“ an? Diese Fragen und mit Sicherheit noch einige mehr können wir an dem Abend unserem Genossen Hans H. Pfeifer stellen und mit ihm über aktuelle Herausforderungen diskutieren. Insbesondere auch die Frage, wie sieht es aus mit unseren „Stadtkernen“ in den Stadtteilen, in denen wir leben. Kann man von den Strategien der City-Initiative Stuttgart für die Stadtbezirke etwas lernen? Das alles und noch viel mehr wird uns mit großer Wahrscheinlichkeit einen spannenden Abend bescheren. Mehr zur City-Initiative-Stuttgart e.V.
Wir freuen uns auf viele Gäste und eine fruchtbare Diskussion.

Ariane Zürn
Mitglied SPD-Gemeinderatsfraktion