02.05.2019 in Gemeinderatsfraktion von Die SPD im Stuttgarter Rathaus

Video: Rede von Martin Körner in der Generaldebatte Klimaschutz

 

Die Rede unseres Fraktionsvorsitzenden Martin Körner in der Generaldebatte zum Klimaschutz am  11. April 2019 im Gemeinderat der Landeshauptstadt Stuttgart liegt nun als Videoaufzeichnung vor. Mehr nach dem Klick ...

12.04.2019 in Gemeinderatsfraktion von Die SPD im Stuttgarter Rathaus

Martin Körner: „Stuttgart hat seine Hausaufgaben beim Klimaschutz leider nicht gemacht.”

 

Wir dokumentieren in ganzer Länge: Die Rede unseres Fraktionsvorsitzenden Martin Körner in der Generaldebatte zum Klimaschutz am 11. April 2019. Darin wendet er scih explizit an die VertreterInnen von Fridays for Future, den SchülerInnenprotesten, die seit Wochen jeden Freitag stattfinden: "Mir hat ein Spruch ganz gut gefallen bei den Demonstrationen. Der Ausspruch: „Wir streiken, weil wir unsere Hausaufgaben gemacht haben und ihr nicht.“ Und darum geht es heute ja auch bei dieser Debatte. Stuttgart hat nämlich seine Hausaufgaben leider bis dato nicht gemacht."

08.02.2019 in Gemeinderatsfraktion von Die SPD im Stuttgarter Rathaus

Im Volltext: Rede von Hans Pfeifer in der Generaldebatte „Wirtschafts- und Innovationsstadt Stuttgart“

 

Es gilt das gesprochene Wort.

„Herr Oberbürgermeister, meine Herren Bürgermeister, liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Zuhörer aus Verwaltung und aus Zuhörer, Sie werden wahrscheinlich genauso überrascht sein wie ich, mich heute hier vorne zu sehen, weil ich den Kollegen Körner zu vertreten habe; der hat mir das heute früh gesagt auf dem Weg ins Krankenhaus, aber unser Krankenhaus ist so patientenfreundlich, dass es zwischen Verwaltungstermin, Anästhesie und anderen Geschichten einem immer so viel Zeit lässt, dass man tatsächlich noch die Möglichkeit hat, einige Stichworte zusammenzuschreiben und ich versuche jetzt also als Lückenbüßer den Kollegen Körner ein bisschen zu vertreten.

17.10.2018 in Gemeinderatsfraktion

Rede des Fraktionsvorsitzenden der SPD-Fraktion Martin Körner in der Generaldebatte Soziale Stadt

 
Martin Körner

Generaldebatte Soziale Stadt am 11. Oktober 2018

Lesen Sie hier den Redebeitrag von Martin Körner, Fraktionsvorsitzender der SPD-Gemeinderatsfraktion in der Generaldebatte Soziale Stadt am 11. Oktober 2018

Hier findet sich auch der Link zum Youtube-Film zur Generaldebatte. https://www.youtube.com/watch?v=uOsfYAXqeyM Ab Minute 01:01:00 können Sie die Rede ansehen.

01.07.2018 in Gemeinderatsfraktion von SPD Möhringen-Fasanenhof-Sonnenberg

SPD OV Möhringen am Stadtteilfest Fasanenhof: Wohnen in Stuttgart

 
Flyer SPD Wohnen

Auch in diesem Jahr findet man die SPD Möhringen-Fasanenhof-Sonnenberg wieder auf dem Stadtteilfest im Fasanenhof. Unser Schwerpunktthema wird in diesem Jahr das Wohnen in Stuttgart sein. 

Informieren Sie sich an unserem Stand über derzeitige Projekte, Anträge und Planungen der Gemeinderatsfraktion und der SPD im Bundestag. Kommen Sie mit uns ins Gespräch - wie sieht es aus beim bezahlbaren oder nicht mehr bezahlbaren Wohnraum? 

 

15.06.2018 in Gemeinderatsfraktion von Die SPD im Stuttgarter Rathaus

Im Volltext: Die Rede von Martin Körner in der Generaldebatte Wohnen 2018

 

Am 14. Juni 2018 fand im Gemeinderat der Landeshauptstadt die Generaldebatte Wohnen statt. 3,5 Stunden wurde über dieses wichtige Thema diskutiert. Im Folgenden der vollständige Text der Rede, die unser Fraktionsvorsitzender Martin Körner dort gehalten hat. 

Als Video finden Sie seinen Beitrag hier.

Heizungslotse

Aktuelle Termine

        Alle Termine öffnen

        Alle Termine SPD Stuttgart

Jetzt Mitglied werden
Facebook                                       Instagram