18.05.2011 in Kreisverband von SPD Ortsverein Birkach-Plieningen

Dejan Perc neuer SPD-Kreisvorsitzender!

 

Auf der Jahreshauptversammlung des SPD-Kreisverbandes Stuttgart wurde Dejan Perc zum neuen Kreisvorsitzenden gewählt. Dejan Perc ist aktives Mitglied der Jusos Stuttgart und der Filder AG. Der Ortsverein gratuliert herzlich zur Wahl und freut sich auf die Zusammenarbeit mit Perc!

17.05.2011 in Kreisverband

Dejan Perc neuer Kreisvorsitzender

 

Die SPD Stuttgart hat einen neuen Kreisvorsitzenden. Bei der Jahreshauptversammlung am 16.5.2011 wurde Dejan Perc zum neuen Vorsitzenden der SPD Stuttgart gewählt.

11.05.2011 in Kreisverband von SPD Ortsverein Birkach-Plieningen

Arbeitsprogramm für den Kreisvorstand von Dejan Perc

 

Dejan Perc, einer der Kandidaten für den SPD Kreisvorsitz hat ein gutes Arbeitsprogramm veröffentlicht um die SPD Stuttgart weiter zu verbessern. Der Ortsverein bedankt sich bei Perc für die intensive Arbeit an dem Programm!

04.05.2011 in Kreisverband von SPD Ortsverein Birkach-Plieningen

Dejan Perc bewirbt sich um den SPD Kreisvorsitz!

 

Bewerbung um den SPD Kreisvorsitz
Liebe Genossinnen und Genossen,
ich bewerbe mich auf der Kreisdelegiertenkonferenz am 16. Mai um den Vorsitz der SPD Stuttgart.

05.04.2011 in Kreisverband von SPD Ortsverein Birkach-Plieningen

Erste Versammlung des Kreisverbandes Stuttgart nach den erfolgreichen Landtagswahlen

 

Auf der ersten Kreisversammlung in Stuttgart wurde über den erfolgreichen Rot-Grünen Regierungswechsel in Stuttgart beraten. Als Gast war Spitzenkandidat Nils Schmid anwesend der das Regierungsprogramm vorstellte. Herzlich bedankt wurden auch die vier Stuttgarter Kandidaten die sich engagiert im Wahlkampf einbrachten. Auch der Ortsverein brachte sich in die Diskussion um die Landtagswahl maßgeblich ein.

22.12.2010 in Kreisverband

Verabschiedung von Renate Kuhnle

 

Bei der Kreiskonferenz der SPD Stuttgart wurde die langjährige Mitarbeiterin der Kreisgeschäftsstelle Renate Kuhnle in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. - "Renate wir werden Dich vermissen!"

22.12.2010 in Kreisverband

„Anrufung des Staatsgerichtshofs Baden-Württemberg wegen Verletzung der Landesverfassung durch Ministerpräsident Mappus

 

Die SPD-Landtagsfraktion wird aufgefordert, wegen der Vorgehensweise von Ministerpräsident Mappus beim Kauf der EnBW-Anteile den Staatsgerichtshof anzurufen, um die Verfassungsmäßigkeit des Alleingangs beim Kauf überprüfen zu lassen, insbesondere die Tatsache, dass der Kauf ohne Zustimmungsvorbehalt des Landtags abgeschlossen wurde.

22.12.2010 in Kreisverband

Resolution: „Gewerbesteuer erhalten – Kommunen von Sozialausgaben entlasten“

 

Die SPD Kreiskonferenz Stuttgart fordert den Bund und das Land Baden-Württemberg auf, in der Gemeindefinanzkommission das so genannte Kommunalmodell der Kommu-nalen Spitzenverbände (Verbreiterung der Bemessungsgrundlage sowie Einbeziehung der Freiberufler und Selbstständigen in die Gewerbesteuer) zu unterstützen. Nur damit kann eine Stabilisierung der kommunalen Finanzen erreicht werden. Das Vorhaben, die Gewerbesteuer abzuschaffen oder teilweise zu ersetzen, lehnen wir ab.

Heizungslotse

Aktuelle Termine

        Alle Termine öffnen

        Alle Termine SPD Stuttgart

Jetzt Mitglied werden
Facebook                                       Instagram