03.05.2019 in Ankündigungen von SPD Regionalfraktion Stuttgart

Terminankündigung Schusterbahn

 

Die Schusterbahn treibt uns nach wie vor um. Die Betriebshäufigkeit wurde zwar verbessert, aber die Information über die Schusterbahn lässt immer noch zu wünschen übrig. Und letztendlich geht es darum, wie man die Schusterbahn zu einer echten Tagentiale zwischen Esslingen und Ludwigsburg ausbauen kann.

Um diese Themen vor Ort zu besprechen lädt die SPD-Regionalfraktion Sie zu einem Vor-Ort-Termin am Montag den 6. Mai um 16:15 Uhr an die Haltestelle Ebitzweg in Bad Cannstatt ein.

Wir wollen uns ein Bild über die nicht vorhandene Beschilderung der Schusterbahn an der Haltestelle Ebitzweg machen und dann zum Bahnhof Münster fahren und dort über die dortigen Probleme und Perspektiven für die Schusterbahn informieren. Um 17:15 Uhr geht es dann wieder mit dem Zug zurück zum Ebitzweg.

An dem Termin werden der Fraktionsvorsitzende der Regionalfraktion, Harald Raß, und die örtlichen Kandidaten für die Gemeinderats- und Regionalwahl teilnehmen.

13.03.2019 in Ankündigungen

Frauenwahlrecht, Frauentag – ein Grund zu feiern?

 

Eine familien- und  frauenpolitische  Bestandsaufnahme mit Ausblick - auf ein Wort mit  Leni Breymaier

Leni Breymaier ist SPD Bundestagsabgeordnete, frühere Gewerkschaftsvorsitzende von Verdi und SPD Landesvorsitzende von Baden-Württemberg.  Im Gespräch wird sie von neuen Gesetzesvorlagen aus dem Ausschuss für Familie, Frauen, Senioren und Jugend  informieren. Angesprochen  werden unterschiedlichste Themen   vom Guten Kitagesetz bis hin zur Rentenreform! Zusammen mit der Betreuungsstadträtin  Judith Vowinkel wird der Bezug  zur Stadt hergestellt.

27.02.2019 in Ankündigungen

Klimaschutz und Energiewende in Stuttgart

 

In den Städten werden heute ca. 80% der weltweit verfügbaren Energie verbraucht. Daher ist die Energiewende in den Städten besonders wichtig. Die Wende ist dezentral und gelingt nur, wenn die vor Ort vorhandenen erneuerbaren Energien auch lokal genutzt werden    

Klimakonferenzen, der Weltklimarat und wir fordern den Umstieg jetzt!

Veranstaltung am 29. März 2019, 17.00 Uhr, Gewerkschaftshaus, Willi-Bleicher-Str. 20 in Stuttgart
 

23.12.2018 in Ankündigungen von SPDQueer Stuttgart

SPDqueer Stuttgart lädt zur Kneipentour ein

 

Die SPDqueer Stuttgart lädt am Freitag, den 28.12., ab 19 Uhr zur Kneipentour durch verschiedene Szenelokale ein. Treffpukt ist am Hans im Glück Brunnen. Unser erster Abstecher wird im Ruben's Bar Bistro Lounge (Geißstraße 13, 70173 Stuttgart) sein. Die Kneipentour wird eine gute Gelegenheit sein unsere Kandidaten u.a. Fatih Ceylan, Spitzenkandidat für die LSBTTIQ-Community (Listenplatz 41) und Alexander Prinz (Listenplatz 49) kennenzulernen.

26.10.2018 in Ankündigungen

Verschlafenes Städtchen vs. Pulsierende Metropole

 

Gute Nacht, Stuttgart!? Am Mittwoch, 7. November 2018, 19:00 UHr findet in der Schräglage Stuttgart, Hirschstraße 14, 70173 Stuttgart eine Veranstaltung zur Konzert- und Clubkultur in Stuttgart statt.

16.10.2018 in Ankündigungen

100 Jahre 1918 – der Beginn unserer Demokratie

 

Einladung zum Vortrag von Dr. Wolfgang Niess am Montag, 22. Oktober 2018 um 19:00 Uhr nach Stuttgart Bad-Cannstatt.

 

Dr. Wolfgang Niess, Autor des Buches "Die Revolution von 1918/19. Der wahre Beginn unserer Demokratie", Historiker und Moderator des SWR hält einen spannenden Vortrag zum Thema 100 Jahre 1918 und die große Bedeutung der Revolution für die Deutsche Geschichte.

07.10.2018 in Ankündigungen

"Halbzeitbilanz der Landesregierung: Mehr Schein als Sein - Große Überschriften, kaum Inhalte"

 

Veranstaltung mit Andreas Stoch MdL am 15. Oktober 2018 um 18:00 Uhr im Hospitalhof in Stuttgart-Mitte.

01.10.2018 in Ankündigungen

"Deutschland, du bist mir fremd geworden: Das Land verändert sich und wir uns mit?"

 

Autorenlesung am 6. Oktober 2018 im Literaturhaus mit anschließender Diskussion mit der SPD-Landesvorsitzenden Leni Breymaier und dem Autor Erik Flügge

Heizungslotse

Aktuelle Termine

        Alle Termine öffnen

        Alle Termine SPD Stuttgart

Jetzt Mitglied werden
Facebook                                       Instagram