18.12.2011 in Jusos in Aktion von SPD Ortsverein Birkach-Plieningen

Weihnachtsfeier und Jahresabschluss der Jusos 2011

 

Am Samstag den 17.12. feierten die Jusos Stuttgart ihre traditionelle Weihnachtsfeier. Es wurde im Jahresrückblick über spannende Themen der Politik diskutiert und gefeiert! Auch Dejan Perc der neue Kreisvorsitzende und der Ortsverein sowie die Juso AG Filder waren anwesend.

14.12.2011 in Jusos in Aktion von SPD Ortsverein Birkach-Plieningen

Jahreshauptversammlung Juso AG Filder 2011

 

Juso AG Filder
Wir haben einen neuen Vorstand! Herzlichen Glückwunsch an Florian als neuer Vorsitzender sowie Caro, Gerrit, Robert und Roman als Vorstände! Grosser Dank geht an Matthias Tröndle der nicht mehr kandidierte sich aber weiter bei der AG und der SPD engagieren wird!

14.07.2011 in Jusos in Aktion von SPD Ortsverein Birkach-Plieningen

Bürgerhaushalt

 

Am 13.07.2011 fand eine gut besuchte Juso AG Filder Veranstaltung statt.
Wir freuten uns sehr, dass Maria Hackl, die als Jugenhilfereferentin arbeitet, und als SPD-Stadträtin u.a. Mitglied im Sozialausschuss des Gemeinderats ist, uns den Sozialdatenatlas für die Stuttgarter Filder vorstellen wird. Gemeinsam diskutierten wir, wo und was auf den Fildern für die Situation für Kinder und Jugendliche verbessert werden kann. Ausserdem führt die Stadt Stuttgart dieses Jahr erstmalig einen "Bürgerhaushalt" durch, mit dem die EinwohnerInnen Stuttgarts den kommenden Doppelhaushalt mitbestimmen können. Die Juso-AG erarbeitete auch selbst Vorschläge und will dafür werben.

16.06.2011 in Jusos in Aktion von SPD Ortsverein Birkach-Plieningen

Grillfest der Juso AG Filder

 

Beim traditionellen Grillfest der Juso AG Filder im Jugendhaus Fasanenhof wurde Gerrit Hummel der langjähriges aktives Mitglied der AG ist, und kürzlich Nachwuchs bekommen hat, ein Geschenk von Sprecher Matthias Tröndle überreicht. Die AG gratuliert herzlich! Ausserdem wurde bei dem Abend in lockerer Atmosphäre über politische Themen der Filder diskutiert.

26.05.2011 in Jusos in Aktion von SPD Ortsverein Birkach-Plieningen

Mitgliederversammlung "Quo vadis SPD Stuttgart?"

 

Am Mittwoch fand eine gut besuchte Mitgliederversammlung statt
Als Referenten begrüßten wir den neuen Kreisvorsitzenden Dejan Perc, der auch ein Mitglied unserer AG ist. Herzlichen Glückwunsch zur Wahl auch an dieser Stelle! Die Wahl zum Kreisvorsitz an der Jahreshauptversammlung am 16. Mai galt bei vielen Genossinnen und Genossen als eine Richtungswahl für die SPD Stuttgart. Für viele... stand zur Entscheidung, ob es ein „Weiter so“ oder einen Neubeginn gibt. Doch wohin geht nun der Weg mit Dejan Perc und der SPD Stuttgart? Das diskutierten die Mitglieder im Dialog mit Perc.

11.12.2010 in Jusos in Aktion von SPD Ortsverein Birkach-Plieningen

Übergabe der Juso AG-Spende an die Jugendfarm Birkach

 

Am heutigen Samstag übergab der Juso AG Sprecher und Landtagskandidat Mathias Tröndle sowie Robert Sanocki vom Juso AG Vorstand einen Spendenscheck über 200 Euro an die Jugendfarm für das neue Haus das gerade gebaut wird. Die Spenden wurden beim Glühweinstand in Plieningen gesammelt. Auch der Ortsverein war vertreten.

Aktuelle Termine

Jetzt Mitglied werden