Wir brauchen die Ernährungswende

Veröffentlicht am 12.02.2013 in Pressemitteilungen
Wir brauchen die Ernährungswende

Ute Vogt lädt ein: Diskussion mit Demeter-Landwirt Christoph Simpfendörfer und dem stellv. SPD-Fraktionsvorsitzenden SPD-Abgeordneten Ulrich Kelber

Am Freitag, dem 15. Februar, um 18 Uhr auf dem Reyerhof im Bistro, Unteraicher Str. 8 in Stuttgart-Möhringen Umweltschutz und Nachhaltigkeit begrenzt sich nicht nur auf die Energiewende. Auch der respektvolle Umgang mit Natur und Tieren in der Landwirtschaft ist wichtig. Darum versteht sich die Veranstaltung, zu der die Stuttgarter SPD-Bundestagsabgeordnete Ute Vogt mit dem SPD-Ortsverein Möhringen einlädt, als Plädoyer für eine Landwirtschaft, die qualitiativ hochwertige Produkte erzeugt, für eine Verantwortung für Umwelt und Natur und letzten Endes auch für Kochen und Essen als gemeinsames Kulturgut. Auf dem Podium im Bistro des Reyerhofs in Möhringen, Unteraicher Str. 8, sind zu Gast der Bewirtschafter des Hofes, Demeter-Landwirt Christoph Simpfendörfer, sowie der SPD-Abgeordnete und stellvertretende Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion Ulrich Kelber, zu dessen Fachgebieten Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz gehören. Das Schlusswort übernimmt Altstadträtin Gisela Abt. >> Flyer zur Veranstaltung als PDF

Homepage Ute Vogt MdB

Martin Körner