Stadtteilspaziergang

Veröffentlicht am 24.07.2023 in Kommunalpolitik

OV-Vorsitzender G. Schmitt im Dialog

Am 16. Juli hat der OV S-Nord/Prag einen Quartiersrundgang veranstaltet, um gemeinsam mit interessierten Bürger quer durch das künftige Rosensteinquartier zu laufen und an unterschiedlichen relevanten Orten über die anstehenden Projekte informieren. Die Route verlief von der Presselstraße über den Inneren Nordbahnhof bis zu Lokschuppen und Postbahnhof. Unter anderem gab es Stationen an den Wagenhallen, dem sog. Stadtacker, Bauzugwagen, Gedenkstätte „Zeichen der Erinnerung“ und dem gläsernen Büro in der Nordbahnhofstraße, welches die Stadt Stuttgart gemeinsam mit dem „Info-Laden Rosenstein auf der Prag e.V.“ betreibt.

Ca. 15 Teilnehmer hatten bei bestem Wetter Gelegenheit mit den Initiatoren und den jeweiligen Experten zu diskutieren. Ein aus unserer Sicht sehr gelungener Tag um aktiv für unseren Stadtteil zu werben und auch die Positionen der SPD in konkreter Weise im kommunalen Kontext anschaulich zu machen.

Homepage SPD Stuttgart-Nord/Prag