Dejan Perc (Bundestagswahl 2021)


Dejan Perc für Stuttgart

 

Deshalb will ich nach Berlin:

Liebe Stuttgarterinnen und Stuttgarter,

ich bin Dejan Perc und ich kandidiere für den Bundestag am 26. September.

Mit meiner Biografie ist das alles andere als erwartbar gewesen: Meine Eltern sind als sogenannte Gastarbeiter nach Deutschland gekommen. Ich wurde anfangs auf die Hauptschule geschickt, dennoch habe ich mich hochgekämpft: Abitur gemacht, studiert und bin seit 2014 im Stuttgarter Gemeinderat.

Ich bin überzeugt, dass es viele solcher Lebensläufe gibt, die nicht geradlinig sind. Unser Stuttgart ist sehr vielfältig – ebenso wie seine Einwohnerinnen und Einwohner. Ich bin es, ebenso wie Du. Besonders diese Erfahrungen brauchen wir verstärkt in den Parlamenten. Es macht einen Unterschied, ob jemand im Bundestag sitzt, der diese Höhen und Tiefen täglich selbst erlebt und meistert, oder sie nur aus der Zeitung kennt.

Meine Themen für Stuttgart:

  • Stuttgart ist vielfältig und bunt
    Aus diesen Ungleichheiten dürfen aber keine Ungerechtigkeiten werden. Ob schon immer hier lebend oder mit familiärer Zuwanderungsgeschichte – die Herkunft darf nicht darüber entscheiden, welche Zukunftschancen man hat. Ziel ist für mich eine Gesellschaft, in der es egal ist, welches Geschlecht Du liebst oder woher Du kommst.
  • Finanzen
    Wir haben viel Geld in die Hand genommen, um die Folgen der Pandemie abzumildern. Die Topverdienenden müssen stärker an der Finanzierung der Krisenfolgen beteiligt werden. Dazu gehört auch die Wiedereinführung der Vermögenssteuer für die größten Vermögen. 
  • Ausgrenzung, Diskriminierung und Rassismus spalten,
    schüren Hass und sind menschenverachtend. Deswegen gilt für mich: kein Platz für Nazis und Rassist:innen. • Unsere Gesellschaft driftet auseinander. Reiche, die immer reicher werden, und immer größere Armut, zu viele Einzelinteressen, Spaltendes statt Verbindendes. Wenn unsere Gesellschaft auf Dauer funktionieren soll, braucht es Gemeinsinn und sozialen Zusammenhalt.
  • Klimawandel und Chancen dabei
    Die Industrie im nördlichen Teil Stuttgarts befindet sich im Umbruch. Die Klimaanpassungen und die Digitalisierung verändern viele Bereiche. Ich setze mich für eine nachhaltige Sicherung der Arbeitsplätze ein und kämpfe dafür, dass die notwendigen Veränderungen Chancen zum Erhalt unserer wirtschaftlichen Stärke sind.

Wahlkampfzeitung

Hier die Wahlkampf-Zeitung von Dejan Perc. Mit dieser werben wir ab dem 20.8.2021 um jede Erst- und Zweitstimme, die per Brief- oder Urnenwahl im Wahlkreis Stuttgart II abgegeben wird.

Werfen Sie gerne einen Blick in diese Ausgabe. Sie finden sehr viele Inhalte, Persönliches und auch Lustiges, mit denen Dejan Perc die Wähler:innen in seinem Wahlkreis überzeugen will.

Hier bin ich erreichbar:

Homepage: www.dejan-perc.de
Kontakt Wahlkampf-Team: btw21@spd-stuttgart.de
Facebook: @dejan.stuttgart
Instagram: @dejan.perc
Youtube: @dejan.perc

 

Aktuelle Termine

Jetzt Mitglied werden

Corona

Corona