In Europa

Aus Baden-Württemberg nach Europa: Über mich

Am 8. November 1979 wurde ich in Karlsruhe geboren. Nach dem Abitur am Thomas-Mann-Gymnasium in Stutensee habe ich mich um die Jahrtausendwende zum Jura-Studium nach Heidelberg und Montpellier aufgemacht. Anschließend bin ich in die Niederlande gezogen, die akademische Laufbahn habe ich weiterverfolgt, bis ich schlussendlich im Jahr 2016 promoviert habe und 2021 zum Professor für Europarecht an der Erasmus Universität Rotterdam ernannt wurde.

Nach meinem Einzug in das Europäische Parlament lehre und forsche ich weiterhin in reduziertem Maße. So stelle ich ebenfalls sicher, dass wiederkehrende Begegnungen und kritische Rückfragen von Studierenden oder im Kollegium mich immer wieder erneut herausfordern und ich ein Gefühl dafür bekomme, was die Menschen tatsächlich beschäftigt.

 

Meine Ausschüsse im Europäischen Parlament

 

  • Ausschuss für Wirtschaft und Währung (ECON)
  • Ausschuss für Binnenmarkt und Verbraucherschutz (IMCO)
  • Rechtsausschuss (JURI)

 

Mehr Informationen dazu siehe: https://repasi.eu/meine-ziele/

 

Prof. Dr. René Repasi, MdEP

 

Wahlkreisbüro Baden   Wahlkreisbüro Württemberg
Pforzheimer Straße 21
76227 Karlsruhe
E-Mail: rene@repasi.eu
      Wilhelmsplatz 10
70182 Stuttgart
E-Mail: rene@repasi.eu
     
Büro in Brüssel   Büro in Straßburg
Parlement européen
Bât. ALTIERO SPINELLI
12G202
60, rue Wiertz /
Wiertzstraat 60

B-1047 Bruxelles/Brussel

Tel. +32 2 28 47466
rene.repasi@europarl.europa.eu

  Parlement européen
Bât. LOUISE WEISS
T07025
1, avenue du Président Robert Schuman
CS 91024

F-67070 Strasbourg Cedex

Tel. +33 3 88 1 75466
rene.repasi@europarl.europa.eu

     
Webseite: https://repasi.eu/    


 

 

Heizungslotse

Aktuelle Termine

        Alle Termine öffnen

        Alle Termine SPD Stuttgart

Jetzt Mitglied werden
Facebook                                       Instagram