Kommunalwahlprogramm 2019 - 2024 / Es geht um Stuttgart!

Hier kann das Kommunalwahlprogramm 2019 - 2024 gelesen und heruntergeladen werden. Neben den drei wichtigen Schwerpunktthemen "Bezahlbares Wohnen.", "Familien entlasten." und "Umweltverträgliche Mobilität." finden sich viele weitere Themenbereiche wie bspw. "Jede*r kann sich Stuttgart leisten", wirtschaftlich starke Stadt, Energiewende und vieles mehr.

Es geht um Stuttgart!

100 Jahre Frauenwahlrecht

Aktion zu 100 Jahre Frauenwahlrecht auf dem Stuttgarter Schlossplatz

Weitere Bilder!

Attraktives VVS-Ticket um Fahrverbote zu verhindern

Um flächendeckende Fahrverbote für Euro5-Dieselfahrzeuge in Stuttgart abzuwenden, fordert die SPD Stuttgart ein deutlich attraktiveres VVS-Jahresticket in Höhe von 365 Euro ab dem 1.4.2020. Durch diese Maßnahme ist die dringend erforderliche Reduktion des Verkehrsaufkommens in der Stuttgarter Innenstadt erreichbar und Fahrverbote können abgewendet werden. Die Luftqualität wird sich deutlich verbessern.

Weiter lesen!

Bezahlbares Wohnen. Familien entlasten. Umweltverträgliche Mobilität. - Es geht um Stuttgart!

Rund 100 Delegierte debattierten am Montagabend, 21. Januar 2019 über die Schwerpunktsetzung der Stuttgarter SPD für das Kommunalwahlprogramm 2019. Dabei standen die Themenschwerpunkte bezahlbares Wohnen, Familien entlasten und umweltverträgliche Mobilität im Mittelpunkt der Diskussion.

Weiter lesen!

Erneuerung, Vielfalt und Kontinuität - SPD Stuttgart tritt mit Martin Körner und Jasmin Meergans an der Spitze an