RÜCKBLICK BUNDESTAGSWAHL 2017

Veröffentlicht am 19.10.2017 in Aus dem Parteileben

BTW 2017, Tür zu Tür, OV Süd

WARUM ERST JETZT - WEIL WIR DAS ERGEBNISS ERST MAL VERDAUEN MUSSTEN !

Unser fulminanter Wahlkampf im Süden hat - wie wir ja alle zur Genüge wissen - nicht das erhoffte Ergebnis gebracht. Das ist besonders für unsere "Wahlfänger" bitter, die ja mehrheitlich aus neuen Parteimitglieder bestand. Voller Elan und mit einer sehr engagierten Terminplanung starteten wir drei Mal die Woche, um unseren Tür zu Tür Wahlkampf zu führen. Dabei war uns kein Treppenhaus zu hoch und kein Berg (Kaltental) zu steil. Ob bei 33 Grad im Schatten oder bei heftigen Wolkenbrüchen - der Süden wollte erorbert werden!

Wir haben bei unseren diversen Aktionen am Marienplatz und am Bihlplatz unsere knallrote Picknickdecke ausgepackt , einen Küchentisch aufgestellt und auf eine Tasse Kaffee mit Kuchen mit Ute Vogt eingeladen; eine Sonntagsmatinée mit Ute Vogt im Generationenhaus; ein Stäffeles-OV mit Leni Breymaier auf den Treppen des Afternhaldenwegs; und viele Red Box Aktionen auf dem Marienplatz - alles hat beim Wähler anscheinend nicht Eindruck gemacht. Woran liegts also?

Wenn man den Umfragen vertrauen darf daran, dass wir wieder einmal unseren Wählern keine Vision oder einen glaubhaften Grund geliefert haben, auf die SPD zu setzen. Dabei war der Einstand von Martin Schulz so gewaltig gut! Aber leider wurden die Einstiegsthemen nicht konsequent weiter verfolgt , sondern immer neue Themen und Thesen aufgestellt. Wer soll da als Wähler noch durchblicken?  Wir waren damit ja auch leicht überfordert.

Nun hoffen wir auf die Arbeit in der Opposition, oder seht ihr das anders? Vielleicht ergibt sich ja die Gelegenheit auf einen Meinungsaustausch am 14.November, wenn wir uns im nächsten OV Konkret treffen. Auch bei unserem Stammtisch im Ritterstüble in Heslach würden wir uns über eueren Besuch freuen. Die Einladungen erhaltet ihr auf jeden Fall und auch hier auf der Homepage werden die Termine wieder eingestellt.

Solltet ihr unseren sehr aufwändigen Wahlkampf im Nachhinein noch mit einer Spende honorieren wollen, dann überweist doch einen Betragauf das OV Konto bei der LB-BW: IBAN: DE56 6005 0101 0001 240357 - Stichwort: KAMPA 2017.

Ich wünsche euch einen schönen Herbst und Glückauf   Marion Eisele

Homepage SPD Stuttgart-Süd & Kaltental