SPD Degerloch geht mit Dr. Maria Hackl und Alexander Prinz in die Kommunalwahl

Veröffentlicht am 26.10.2023 in Ortsverein

Dr. Maria Hackl wurde am Samstag, 14. Oktober 2023 bei der Listenaufstellung der SPD Stuttgart mit tollem Wahlergebnis auf Platz 11 der SPD-Liste für die Gemeinderatswahl gewählt. Die 62-jährige Jugendhilfereferentin und Vorsitzende der Degerlocher SPD ist seit 1999 das sozialpolitische Gesicht der  SPD-Gemeinderatsfraktion,

Sie will sich auch weiterhin mit aller Kraft für die sozialen Belange einsetzen. „Gerechtigkeit, gesellschaftlicher Zusammenhalt und Sozialpolitik werden auch in Zukunft meine Schwerpunkte sein. Die Einwohner*innen in Stuttgart, die temporär oder über einen längeren Zeitraum hin Unterstützung brauchen, müssen diese auch erhalten. Wir brauchen eine Vielfalt der Träger und differenzierte, verlässliche Angebote, die niedrigschwellig Allen offen stehen, auch den Menschen in prekären Lebenssituationen.“, so Dr. Maria Hackl.

Alexander Prinz, 35 Jahre, Patent- und Innovationsmanager, bewirbt sich auf Platz 34 der SPD-Liste. Alexander Prinz ist seit Jahren als Stv. Bezirksbeirat kommunalpolitisch aktiv und als Ortsvereins- sowie Kreiskassier in der SPD bestens verankert. Zusätzlich bewirbt sich Alexander Prinz auf Platz 7 der SPD-Regionalwahlliste.

Darüber hinaus unterstützt auch Colyn Heinze auf Platz 9 die SPD-Regionalwahlliste.

Homepage SPD Stuttgart-Degerloch