Anna Lucia Schanbacher für die SPD Stuttgart-Ost

Veröffentlicht am 08.02.2019 in Kommunalpolitik

Anna Lucia Schanbacher heißt für ihre Freunde nur Lucy. Ab geht die Lucy nicht nur auf dem Rugbyfeld, sondern vor allem wenn es um Politik geht. Diskutiert hat sie schon viel, aber jetzt muss auch mal was passieren in der Landeshauptstadt, so die Devise. Zeit, dass vor allem junge Frauen Politik selbst in die Hand nehmen und anpacken unser Stuttgart lebenswerter für alle zu machen.

Blut geleckt hat Lucy an der Uni Hohenheim, wo sie als Studierendenvertreterin für deren Rechte kämpfte. Inzwischen setzt sie sich beruflich für mehr öffentliche Beteiligung in der politischen Debatte ein - sie arbeitet als Pressereferentin für ein Bundestagsbüro.

Die 29-Jährige zeichnet ihre positive Energie, Tatkraft und ihr Optimismus aus. Es ist Zeit für den Gemeinderat!

 

Homepage SPD Stuttgart-Ost

Heizungslotse

Aktuelle Termine

        Alle Termine öffnen

        Alle Termine SPD Stuttgart

Jetzt Mitglied werden
Facebook                                       Instagram