Blind Date

Veröffentlicht am 14.08.2013 in Unterwegs
Alltägliches gar nicht so einfach: Ohne Augenlicht Wäsche abhängen und falten
Ohne Augenlicht: Alltägliches gar nicht so einfach

Eine der lehrreichsten Podiumsdiskussionen – jedenfalls für die Teilnehmenden Politikerinnen und Politiker – war das „Blind Date“ mit dem der Stadtjugendring und den Stuttgarter Verein Aussicht e.V..

Einfühlsam und informativ wurden die Stuttgarter Abgeordneten und Kandidaten für die Bundestagswahl 2013 in die Lebenswelt von blinden Menschen und Menschen mit Sehbehinderung eingeführt. Ob das Gehen mit dem Blindenstock, das Lesen einfacher Worte in Braille-Schrift oder das Sehen mit einer Brille, die eine Sehbehinderung simuliert, es gab für die Politikerinnen und Politiker jede Menge neue Erfahrungen. Bei der anschließenden Podiumsdiskussion fiel auf, dass man im völliger Dunkelheit deutlich besser zuhört, wenn keine Äußerlichkeiten ablenken.

 

Homepage Ute Vogt MdB

Martin Körner

Aktuelle Termine

Jetzt Mitglied werden