Die SPD Stuttgart-Möhringen-Fasanenhof-Sonnenberg trauert um ihr Mitglied Walter Keck.

Veröffentlicht am 15.06.2022 in Aktuelles

Walter in seiner Funktion als OV Vorsitzender

Walter Keck, viele Jahrzehnte in verschiedenen Ämtern der SPD-Möhringen aktiv, ist am 01. Juni 2022 im Alter von 88 Jahren gestorben. So war er Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Möhringen, sowie lange Jahre Mitglied im Bezirksbeirat Möhringen und dort auch Sprecher der Fraktion. In dieser Zeit hat er u.a. einen Rahmenplan für den gesamten Möhringer Bahnhofsbereich mit initiiert und begleitet. Statt riesiger Bürokomplexe - auch auf dem ehemaligen Grundstück der Nudelfabrik - haben wir heute sehr viele Wohnungen, ein moderates Einkaufszentrum mit 4.000qm (ausgehend von ursprünglich 12.000qm), ein Bürgerhaus und eine Probststraße neben den Gleisen der Stadtbahn. Das hatte er mit großer Konzentration und Hartnäckigkeit verfolgt.

Auch an der Entstehung und Entwicklung der „Initiative Lebensraum Möhringen-Fasanenhof-Sonnenberg“ (ILM) war er entscheidend mit beteiligt.

Selbst nach seiner aktiven Zeit war er noch sehr interessiert an dem, was in Möhringen gedacht und geplant wurde. Eine gute gesellschaftliche Entwicklung des Stadtbezirks war ihm immer wichtig und so hat er dies in seiner ihm eigenen Art kritisch, aber konstruktiv begleitet.

Als ein engagierter Bürger und ein interessanter Mensch wird er vielen von uns im Stadtbezirk und auch in der Partei fehlen.

Homepage SPD Möhringen-Fasanenhof-Sonnenberg