„Gute Gesundheit in der Region“ - Regionalparteitag der SPD in Ehningen

Veröffentlicht am 10.11.2011 in Pressemitteilungen

Gute Gesundheit in der Region“ ist das Motto des diesjährigen Regionalparteitags der SPD in der Region Stuttgart am Mittwoch, dem 16. November 2011 in Ehningen im Landkreis Böblingen.

„Über die Frage, welchen Beitrag regionale Politik zu einer gerechten und hochwertigen Gesundheitsversorgung leisten kann, werden Jürgen Lämmle, Ministerialdirektor im Ministerium für Arbeit und Sozialordnung, der Landtagsabgeordnete Florian Wahl, gesundheitspolitischer Sprecher der SPD-Landtagsfraktion und der Stuttgarter Internist Dr. Suso Lederle, Moderator der Veranstaltungsreihe „Gesundheit beginnt im Kopf“ und Autor eines gleichnamigen Buches miteinander diskutieren. Ein Antrag, der dem Parteitag vorliegt, behandelt Fragen überörtlicher Zusammenarbeit auf den Gebieten ärztliche Versorgung, Rettungsdienst und Krankenhausversorgung.
Weitere Tagesordnungspunkte des Regionalparteitags betreffen die Berichte des Vorsitzenden der SPD in der Region, Thomas Leipnitz und des Fraktionsvorsitzenden der SPD im Regionalparlament, Harald Raß. Außerdem wird die engere Führungsspitze der SPD in der Regional-SPD gewählt. Der Parteitag findet in der Begegnungsstätte im Bühl in der Bühlallee 11 in Ehningen statt und beginnt um 19 Uhr.

Homepage SPD in der Region Stuttgart