05.08.2020 in Standpunkte von Die SPD im Stuttgarter Rathaus

Kultur im Dialog

Dejan Perc

Unser kulturpolitischer Sprecher Dejan Perc berichtet von den Ergebnissen der Videokonferenz "Draht zum Rat" zum Thema Kultur: "Eines der Ergebnisse dieses kulturpolitischen Dialoges war, dass die Stadt die Institutionen unterstützen kann durch Verzicht bzw. Reduzierung der Gebühren für die Außenwerbung. Eine lebendige Kulturszene benötigt Unterstützung – seitens des Publikums und der Politik."

03.08.2020 in Ortsverein von SPD Feuerbach

Aktiv auch in Zeiten von Corona

Die Feuerbacher Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten waren auch in der Corona-Zeit aktiv. Seit März fanden 6 Telefonkonferenzen, 10 Videokonferenzen und 2 Vorstandstreffen im Freien statt.

Themen waren u.a. die Schadstoffentwicklung während Corona, wirtschaftliche und finanzielle Auswirkungen der Coronakrise, Die Rolle der EU in der Coronakrise, Aktuelles aus dem Gemeinderat und dem Bezirksbeirat, OB-Wahlkampf u.v.m.

Wir hoffen, dass wir nach den Sommerferien unsere Jahreshauptversammlung baldmöglichst nachholen und wieder Präsenz-Veranstaltungen zu aktuellen politischen Themen durchführen können.

03.08.2020 in Ortsverein von SPD Feuerbach

Sommerfest der SPD-Senioren

Die Seniorinnen und Senioren der Feuerbacher Sozialdemokraten laden zum Sommerfest am
Dienstag, 4. August, 15:00 Uhr im Biergarten der Gaststätte Der Foehrich ein.

02.08.2020 in Woche für Woche von Die SPD im Stuttgarter Rathaus

Körner am Montag: Eine pickepacke volle Woche

Der Wochenrückblick unseres Fraktionsvorsitzenden Martin Körner dieses Mal mit folxgenden Themen:

Am Montag in Münster und in Stuttgart-Nord: bessere Bildungschancen für alle und der große Städtebau

Am Dienstag geht es im Ausschuss für Stadtentwicklung und Technik dann mehrfach um das Areal rund um die Wagenhallen, einschließlich Gäubahn und S21

Am Mittwoch wird der Nachtragsetat für 2020 und eine zeitlich stark eingegrenzte Videoüberwachung beschlossen

Am Donnerstag wird Jürgen Zeeb die Staufermedaille zuerkannt

Am Freitag zum Opferfest in der Mauserstraße in Feuerbach und bei der Stadt am Meer im Stadtpalais – am Samstag beim 110. Geburtstag von Gerda Taro

01.08.2020 in Aktuelles von SPD Bad Cannstatt

SPD OB-Kandidat Martin Körner unterwegs in Bad Canstatt

OB-Kandidat Martin Körne(r) mit Stefan Conzelmann in Bad Cannstatt

Am Mi 29.07.2020 besuchte unser OB-Kandidat Martin Körner Bad Cannstatt: