Seminar „Social Media praktisch in der politischen Arbeit“ (2 Veranstaltungen)

Veröffentlicht am 12.09.2023 in Veranstaltungen

Dienstag, 10. und 17. Oktober 2023, jeweils 19 – 21 Uhr
Ort: Wohncafé Anna Haag, Rotenbergstr. 110, 70190 Stuttgart (U- Ostendstr.)

Beide Teile (siehe unter "weiterlesen") bauen aufeinander auf, insofern empfiehlt es sich, an beiden Abenden teilzunehmen. Die Anmeldung für nur einen Teil ist aber möglich.

Seminarleitung: Laurin Lüssenheide, u.a. zuständig für „Digitales“ im Büro
MdL Katrin Steinhülb-Joos
Organisation: Anja Dargatz, Wahlkampfleitung SPD Stuttgart

Bitte bringt ein internetfähiges Endgerät mit (Laptop oder Handy) mit.
Rückfragen und Anmeldung bitte an: wahlkampfleitung[@]spd-stuttgart.de

1. Teil am Dienstag, 10. Oktober: Die Bedeutung der sozialen Medien in der politischen Arbeit ist unumstritten. In diesem Workshop-Teil erfahren Einsteiger*innen, warum die Nutzung von sozialen Medien für Parteiarbeit und Wahlkampf unerlässlich ist. Gemeinsam wollen wir uns anschauen, wie effektiv Social Media für die Verbreitung von politischen Botschaften ist.

Teil 2 am Dienstag, 17. Oktober: Der zweite Workshop-Teil gibt Einsteiger*innen praktische Tipps, wie sie ihre politischen Inhalte erfolgreich auf sozialen Medien verpacken und teilen können. Gemeinsam wollen wir uns anschauen, wie man ansprechende Beiträge erstellen und Social-Media-Plattformen optimal nutzen kann, um die Welt der sozialen Medien für deinen politischen Inhalte zu nutzen!