SPD Bad Cannstatt: Mit Nicolas Schäfstoß in den Bundestagswahlkampf!

Veröffentlicht am 17.12.2012 in Pressemitteilungen
Nicolas Schäfstoss

Die SPD Stuttgart hat am 10. Dezember 2012 ihre Bundestagskandidat(inn)en aufgestellt. Im Wahlkreis Stuttgart-Nord wird Nicolas Schäfstoß für die SPD ins Rennen gehen. Er wurde mit großer Mehrheit von den Delegierten nominiert.

Im Wahlkreis Stuttgart-Nord, zu dem auch Bad Cannstatt und mit Ausnahme von Hedelfingen die gesamte restliche Neckarschiene gehören, wurde Nicolas Schäfstoß aus dem Stuttgarter Osten mit 85,9 % zum Bundestagskandidaten gewählt Der 30-Jährige Referent beim Statistischen Landesamt, Personalrat (ver.di) und Diplom-Geograph erhielt 79 Ja- und 8 Nein-Stimmen bei 5 Enthaltungen. „Stuttgart II direkt!“ ist das Ziel. Die schwarz-gelbe Bundesregierung sei unsolidarisch, unsozial und gehöre abgewählt.

In seiner Rede sprach er den Wert der Arbeit an. Zusammenhalt sei keine Selbstverständlichkeit. Zwar würden die deutschen Wirtschafts- und Arbeitsmarktzahlen das Bild eines Schlaraffenlandes zeichnen. „Viele Menschen spüren aber, dass etwas aus dem Lot geraten ist. Dass Einkommen und Vermögen immer weiter auseinander klaffen.“ Acht Millionen, also ein Viertel der abhängig Beschäftigten, arbeiten zu Niedriglöhnen, in befristeten Arbeitsverhältnissen, außerhalb von Tarifverträgen, in Leiharbeit und Minijobs. 6 Mio. Menschen würden von einem Mindestlohn von 8,50 € profitieren. „Aber Schwarz-Gelb tut nichts gegen die Erosion des gesellschaftlichen Zusammenhalts auf dem Arbeitsmarkt.“

Schäfstoß betonte wie wichtig es sei, gemeinsam mit den Gewerkschaften einen gesetzlichen Mindestlohn durchzusetzen, die Leiharbeit zurückzudrängen und anständige Löhne zu erstreiten! „Es geht darum, endlich gleichen Lohn für gleiche Arbeit und vor allem auch gleichen Lohn für Frauen und Männer durchzusetzen!

SPD-Ortsvereinsvorsitzender Frank Gloël: "Mit Nicolas Schäfstoß haben wir einen jungen Kandidaten, der mitten im Leben steht und über gute politische Erfahrungen verfügt. Wir haben ihn hier in Bad Cannstatt bereits als sympathisch, kompetent und engagiert erleben können. Mit ihm wollen wir für mehr Zusammenhalt in der Gesellschaft streiten."

 

Homepage SPD Bad Cannstatt

Aktuelle Termine

       Alle Termine öffnen

      Nur Termine SPD Stuttgart

Jetzt Mitglied werden
Facebook                                       Instagram