SPD Bad Cannstatt: "Panama und die Steuergerechtigkeit" Öffentliche VA mit dem Bundestagsabgeordneten Lothar Binding

Veröffentlicht am 15.11.2016 in Veranstaltungen

Lothar Binding

Zu einer öffentlichen Vertragsveranstaltung zum Thema Steuergerechtigkeit am Dienstag, den 15. November lädt der Cannstatter SPD-Ortsverein ein. Referent ist der Steuerexperte der SPD-Bundestagsfraktion, der Bundestagsabgeordnete Lothar Binding aus Heidelberg...

Ausgangspunkt des Vortrags ist die Aufdeckung der Panama Papers vor einem halben Jahr. Am 3. April 2016 präsentierten 109 Zeitungen, Fernsehstationen und Online-Medien zeitgleich die ersten Erkenntnisse aus den Panama Papers über dubiose Möglichkeiten zur Steuervermeidung.
Unabhängig von handelnden Personen wird Lothar Binding aufzeigen, wie die teilweise sehr komplexen Beziehungsstrukturen zwischen (Briefkasten-)Firmen über Staatsgrenzen hinweg funktionieren. Er wird auch aufzeigen, welche Konsequenzen sich für eine Volkswirtschaft aus den entgangenen Steuereinnahmen ergeben und wie dem für mehr Steuergerechtigkeit entgegengewirkt werden kann.

Auch wenn man das beim Steuerrecht kaum glauben mag: der Zuhörern steht ein spannender Abend bevor. Lothar Binding ist bekannt dafür, auch trockene und komplizierte Zusammenhänge anschaulich, verständlich und mit Humor darstellen zu können.

Die Veranstaltung am 15. November im Saal des Verwaltungsgebäudes am Cannstatter Marktplatz beginnt um 19 Uhr. Interessierte sind herzlich eingeladen.

Homepage SPD Bad Cannstatt