SPD: Bürgerhaus für Bad Cannstatt muss kommen

Veröffentlicht am 09.07.2010 in Pressemitteilungen

Die Cannstatter SPD bekräftigte auf ihrer jüngsten Mitgliederversammlung ihre Unterstützung für den Umbau des Kursaales zu einem Bürgerhaus für alle Cannstatter Bürger und Vereine.

Mit Bedauern habe man Berichte über ein abgerissenes Rohr in einer Quelle zur Kenntnis genommen, berichtete Stadträtin Marita Gröger, und als Folge dessen akzeptieren müssen, dass auch der geplante Bau der Tiefgarage vor dem Kursaal dadurch verzögert werde. Was nicht passieren dürfe, so die Stadträtin, dass über all diesen Pannen und Verzögerungen die Umwidmung des Kursaals zu einem Bürgerhaus aus dem Blick gerate. „Bad Cannstatt braucht dieses Bürgerhaus, aus vielerlei Gründen. Nicht zuletzt ist es notwendig, um ein gedeihliches Miteinander all der vielen Gruppen, Vereine, Interessen und Nationalitäten in diesem großen und farbigen Stadtbezirk zu ermöglichen. Während ringsherum in weitaus kleineren Stadtbezirken die Bürgerhäuser aus dem Boden zu sprießen scheinen, warten die Cannstatter Bürgerinnen und Bürger seit vielen Jahren vergeblich auf eine solche bürgerschaftliche Mitte“.

Homepage SPD Bad Cannstatt

2024_wahlen_rblock