Am Samstag, 20. Januar 2007 besuchte der Vorstand des SPD-Ortsvereins Degerloch sowie die SPD-Bezirksbeiratsfraktion das neue betreute Kinder- und Jugendhaus an der Oberen Weinsteige.
Am Samstag, 20. Januar 2007 besuchte der Vorstand des SPD-Ortsvereins Degerloch sowie die SPD-Bezirksbeiratsfraktion das neue betreute Kinder- und Jugendhaus an der Oberen Weinsteige.
Herr Dobers, Regionalleiter des Jugendhaus e.V. führte die Gruppe, der u. a. Stadträtin Dr. Maria Hackl, Stadtrat Ergun Can, Klaus-Dieter Kadner als Sprecher der SPD-Bezirksbeiratsfraktion, Bezirksbeirätin Ursula Wolf und viele interessierte Degerlocher Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten angehörten, durch die neuen Räume für Kinder, die renovierten Bereiche für die Jugendlichen und den Turm der Mobilen Jugendarbeit. Beeindruckt zeigten sich die Degerlocher Sozialdemokraten von der gelungenen architektonischen Verbindung des alten Gebäudes mit modernen Elementen.
„Mit dem neuen betreuten Kinder- und Jugendhaus wird den Kindern und Jugendlichen in Degerloch ein tolles Angebot gemacht.“ betont Stadtrat Ergun Can. Durch die neuen Werkstätten, Gruppen- und Übungsräume würden den Kindern und Jugendlichen viele Möglichkeiten geboten, ihre Freizeit im neuen betreuten Kinder- und Jugendhaus in Degerloch zu gestalten. Can freut sich für alle Degerlocher Kinder und Jugendliche über das neue Kinder- und Jugendhaus, bedauert dabei aber, dass die Stadt den ehemaligen Nutzern des Gebäudes, der selbstverwalteten Jugend, kein geeignetes Ersatzgebäude in Stuttgart anbieten wollte.
Stadtrat Ergun Can dankt Herrn Dobers sowie Herrn Lange, dem neuen Leiter des Degerlocher Kinder- und Jugendhauses für die Führung und die interessanten Erklärungen und Diskussionen und wünscht den Mitarbeitern viel Erfolg für die Arbeit im neuen Degerlocher Kinder- und Jugendhaus.
gez. Ursula Wolf, Bezirksbeirätin


Pressemitteilung SPD Degerloch
Homepage SPD Stuttgart-Degerloch