SPDqueer hat einen neuen Vorstand und bestätigt durch seine Wiederwahl die Arbeit des Vorsitzenden Fatih Ceylan

Veröffentlicht am 16.10.2018 in Pressemitteilungen

v. l.: Leonhard Ströber, Günther Krüger, Alexander Prinz, Simone Schaffner, Steffen Schaffner, Silvio Elia, Fatih Ceylan

Am Freitag, 12. Oktober 2018 wurde in der Jahreshauptversammlung der SPDqueer ein neuer Vorstand für erneut zwei Jahre gewählt. Auch die neuen Schwerpunkte der AG wurden gemeinsam  definiert. Der wiedergewählte Vorsitzende Fatih Ceylan bedankte sich bei den Mitgliedern für das erneute Vertrauen und versprach die Arbeitsgemeinschaft auf die Kommunalwahlen und den CSD vorzubereiten. Dabei wurden die Themen Pflege im Alter, Homophobie in der Schule und Geschlechtsfestlegende OP's in städtischen Kliniken als Schwerpunkte besprochen. Zu den stellvertretenden Vorsitzenden wurden Simone Schaffner und Alexander Prinz gewählt, als Beisitzer gehören dem Vorstand Silvio Elia, Günther Krüger, Steffen Schaffner und Leonhard Ströber an.

Letztes Jahr hat die SPDqueer verschiedene Veranstaltungen zum Thema Identität und Homosexualität im Sport organisiert. Durch ihre Aufräum-Aktion am Fernsehturm haben die Sozialdemokraten auch unangenehmere Fragestellungen thematisiert. Mit den neuen Bereichen wollen sie in den nächsten zwei Jahre erneut auf diverse Themenbereiche der LSBTTIQ-Community sensibilisieren und somit einen Beitrag von Toleranz und Integration in der Gesellschaft leisten. "Ein Beitrag wichtiger denn je", so Fatih Ceylan "wenn man in der Öffentlichkeit Debatten verfolgt, die alles andere als ein respektvollen Umgang miteinander zeigen."

Die nächste Veranstaltung der SPDqueer Stuttgart findet am 11.11.2018, um 15 Uhr, in der Boots Westernbar (Bopserstr. 9, 70180 Stuttgart) statt. Hier lädt die SPDqueer zu einer Queeren Weinprobe ein. Um Anmeldung wird unter: https://goo.gl/forms/0yUZbMTZET5Fnqy92 gebeten.

 

Homepage SPDQueer Stuttgart

Heizungslotse

Aktuelle Termine

        Alle Termine öffnen

        Alle Termine SPD Stuttgart

Jetzt Mitglied werden
Facebook                                       Instagram