Stammtisch im Besen: Besuch von SPIEGEL.TV

Veröffentlicht am 11.02.2018 in Ortsverein

Unser Stammtisch am Freitag in einer Degerlocher Besenwirtschaft war ein voller Erfolg. Wir konnten nicht nur 2 neue Mitglieder begrüßen, sondern auch ein Aufnahmeteam von SPIEGEL.TV.

Am Freitag Abend hatten wir wieder einen unserer zweimonatlich stattfindenden Stammtische. Wie es der Zufall wollte, war es der Tag, an dem sich in Berlin die Ereignisse mit dem Rückzug von Martin Schulz erneut überschlugen. Daher hatten nicht nur 10 Genossinnen und Genossen sondern auch ein Kamerateam von SPIEGEL.TV den Weg in Elsbets Besen in der Epplestraße gefunden. Ehrlich gesagt: mehr Leute hätten da auch gar nicht mehr reingepasst, denn der Besen war proppenvoll und alle saßen auf Tuchfühlung.

Bei sehr guter schwäbischer Hausmannskost und süffigen Viertele haben wir dann in geselliger Runde zunächst zwei neue Mitglieder begrüßt, die in diesen Tagen bei uns eingetreten sind.

Außerdem haben wir natürlich unsere Einschätzungen der Lage diskutiert. Das Niveau war wie immer erfreulich hoch!

Die ganze Zeit waren eine Redakteurin, ein Kamera- und ein Tonmann im Auftrag von SPIEGEL.TV zugegen und haben aufgezeichnet, was wir so diskutieren. Außerdem haben sie uns ausführlich interviewt und die Neumitglieder befragt. Dann wurden sogar die anderen Gäste im Besen vor die Kamera und um ihre Meinung gebeten. So hatten wir an dem Abend die gesamte Aufmerksamkeit des Lokals. Je später der Abend wurde, desto mehr kreisten alle Gespräche in der übrigens sehr empfehlenswerten Besenwirtschaft (reservieren!) um die politische Lage im Allgemeinen und um die der SPD im Besonderen.

Für Sonntag Abend erwarten wir eine Ausstrahlung der aufgezeichneten Statements auf RTL ab 22:05 Uhr. Wir sind gespannt.

Februar 2018: Stammtisch im Besen

Homepage SPD Stuttgart-Degerloch