StW vom 27.03.08: Auf dem besten Weg in den "Roten Osten"

Veröffentlicht am 27.03.2008 in Presseecho

Ehrgeiziges Ziel der SPD-Kampagne ist, 2009 wieder stärkste politische Kraft im Stadtbezirk zu sein - Altersstruktur des neuen Vorstands deutet Generationenwechsel an.

Ehrgeiziges Ziel der SPD-Kampagne ist, 2009 wieder stärkste politische Kraft im Stadtbezirk zu sein - Altersstruktur des neuen Vorstands deutet Generationenwechsel an. Auf der Jahreshauptversammlung am 11. März wählten die zahlreich erschienen Mitglieder der SPD Stuttgart-Ost einen neuen achtköpfigen Vorstand.

Artikel aus dem Stuttgarter Wochenblatt vom 27.03.08

S-OST - Mit lediglich zwei Enthaltungen der 40 Wahlberechtigten wurden Daniel Campolieti (30) als Vorsitzender und Nicolas Schäfstoß (25) als stellvertretender Vorsitzender gewählt. Als Schriftführerin wurde Rebekka Henschel (25), als Kassierer Fabian Rosenbusch (45) bestätigt. Beisitzer sind die Bezirksbeirätin Gabi Heller-Pawlicki (50), sowie Johannes Hauf (26), Bernd Kaczmarek (44) und Hanspeter Häublein (61). Die Altersstruktur des neuen Vorstands deutet den Generationenwechsel innerhalb der SPD Stuttgart-Ost an. Der gewählte Vorstand ist mit seinem Arbeitsprogramm "Der Rote Osten" bestätigt worden. Man will an vergangene Zeiten anknüpfen, in denen die SPD weitaus mehr Stimmen auf sich vereinigen konnte und der Stadtbezirk darum zu Recht als "Der Rote Osten" galt. Ehrgeiziges Ziel der SPD-Ost-Kampagne ist es, 2009 wieder stärkste politische Kraft bei allen Wahlen im Stadtbezirk zu sein. Darüber hinaus will die SPD im Stuttgarter Osten mitgliederstärkster Ortsverein im Kreisverband Stuttgart zu werden. Man möchte verstärkt beim Bürger präsent sein.

Sei es durch Info-Stände, weitere Ausgaben der SPD-Stadtteilzeitung, einer runderneuerten Homepage (http://www.spd-stuttgart-ost.de) sowie Vortragsveranstaltungen mit Podiumsdiskussionen, wie es sie im vergangenen Jahr unter anderem zum Thema "Bildung im Stuttgarter Osten" gab. Auf der Jahreshauptversammlung wurden auch die alten Vorstandsmitglieder verabschiedet. Viel Dank erntete Martin Körner, mittlerweile Geschäftsführer der SPD-Landtagsfraktion, für seine siebenjährige Amtszeit als ehemaliger Vorsitzender. Ebenso verabschiedet wurden Heinz Grauer und Matthias Kuhlmann. Gleich zu Beginn der Sitzung wurden zwei Neumitglieder begrüßt. "Wenn wir weiterhin auf jeder Versammlung drei neue Mitglieder begrüßen können, dann sind wir auf dem besten Weg in den Roten Osten", so Nicolas Schäfstoß.

 

Homepage SPD Stuttgart-Ost

Aktuelle Termine

       Alle Termine öffnen

      Nur Termine SPD Stuttgart

Jetzt Mitglied werden
Facebook                                       Instagram