StW vom 30.10.08: "Pimp your Stadtteil!"

Veröffentlicht am 30.10.2008 in Presseecho

Juso-Vorstand Steffen Schaffner wurde SPD-Bezirksbeirat

S-OST - Auf Vorschlag der SPD Stuttgart-Ost wurde Juso-Vorstandsmitglied Steffen Schaffner (24) aus Gablenberg zum stellvertretenden Mitglied des Bezirksbeirates Stuttgart-Ost für die SPD-Fraktion bestellt. Die Juso AG Ost freut sich über die Bestellung von Steffen Schaffner, der für frischen Wind im Bezirksbeirat sorgen und im Bereich der Jugendpolitik einiges bewegen möchte.

"Ziel muss es sein, die Situation der Kinder und Jugendlichen im Stuttgarter Osten nachhaltig zu verbessern. Eine kinderfreundliche Gesellschaft mit gleichen Chancen für alle ist sozialdemokratische Vision. Dafür werde ich mich auf Stadtbezirksebene auch als Mandatsträger einsetzen", verspricht das neue SPD-Bezirksbeiratsmitglied voller Tatendrang.

Als Mitinitiator und kreativer Mottogeber der Juso-Umfrageaktion für Kinder "Pimp your Stadtteil!" (Verbessere den Stadtteil) auf der diesjährigen Langen Ost Nacht richtet sich sein Augenmerk zunächst auf die Stadtteilgestaltung des Ostendareals/Klingenbachparks. Zwei Anträge der Jusos für den Klingenbach-Spielplatz sind bereits fertig in der Schublade: die Installierung einer Wasserpumpe/-wippe und einer Streetball-Anlage nach dem Vorbild Libanon/-Faullederstraße. Steffen Schaffner zeigt sich auch erfreut über den einstimmigen Beschluss des Jugendrats Ost zur Herrichtung eines eingezäunten Ballspielfeldes für das Jugendhaus, welches 2009 im Zuge des Abrisses der Wagenhallen in die ehemaligen Geschäftsräume von Zahn & Nopper unterhalb des Rewe-Markts umziehen muss. Einen Bolzplatz wünschten sich dort auch viele Kinder auf der Langen Ost Nacht am Stand der Jusos. "Aus meiner Sicht käme dafür nur die grüne Wiese mit angepflanzten Bäumen vor dem Leo-Vetter-Bad in Betracht", so Steffen Schaffner als Mitglied des Juso-Vorstandes und der SPD-Bezirksbeiratsfraktion.

Homepage SPD Stuttgart-Ost