08.03.2015 in Pressemitteilungen von SPD Stuttgart-Ost

„Think big“: SPD Ost schlägt Seilbahn vor.

 

Waldebene Ost an ÖPNV anbinden

 

Momentan ist die Waldebene Ost mit dem Naherholungsgebiet Wangener Höhe und dem von der UNESCO ausgezeichnete NaturaTrail Dürrbachtal nur per Fuß oder mit dem Auto/Motorrad erreichbar. Besucher und Sportfreunde können nur bis zur Endhaltestelle der Buslinie 45 (Buchwald) oder bis zur Geroksruhe mit der U15 fahren und müssen dann noch gut 25 Minuten durch den Wald laufen, um an die Sportstätten etc. zu gelangen. Fehlende Parkmöglichkeiten, Autofahrer, die das Durchfahrtsverbot an Sonn- u. Feiertagen, von 12-19 Uhr missachten, verärgerte Spaziergänger, die ständig passierenden Autos ausweichen und höchst besorgte Eltern, die Ihre Kinder nicht alleine zum Sporttraining gehen lassen wollen, können aus ökologischer und sozialpolitischer Perspektive der SPD Stuttgart-Ost nicht weiter hingenommen werden.

 

06.03.2015 in Pressemitteilungen von SPD Stuttgart-Ost

SPD Stuttgart-Ost zum Internationalen Frauentag: „Gleichstellung kommt nicht von selbst – wir kämpfen dafür in Bund und

 

Daniel Campolieti, Vorsitzender der SPD Stuttgart-Ost hat anlässlich des Internationalen Frauentags am kommenden Sonntag den „stetigen und bleibenden Kampf für mehr Geschlechtergerechtigkeit“ hervorgehoben. „Gleichstellung kommt nicht von selbst. Wir Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten kämpfen dafür, im Bund wie im Land!“

05.03.2015 in Veranstaltungen von SPD Bad Cannstatt

Experten warnen vor den Folgen des Lärms

 
Auf dem Podium (von links): Dr. Suso Lederle, Waltraud Roller, Dr. Snezana Jovanovic, Stadträtin Marita Gröger

„Die Augen kann man schließen, die Ohren nicht“: Experten warnen auf SPD-Veranstaltung vor den Folgen des Lärms / SPD-Stadträtin Marita Gröger fordert jährlichen Lärmbericht der Stadt

Bei einer Veranstaltung des SPD-Ortsvereins Bad Cannstatt haben Experten, Betroffene und Kommunalpolitiker über die Folgen des täglichen Lärms diskutiert. Während andere Umweltbelastungen wie die Luftverschmutzung schon lange im Fokus von Wissenschaft und Politik stehen, wird die Lärmbelastung noch immer unterschätzt. Dies verwundert umso mehr, als die gesundheitlichen Auswirkungen mittlerweile eindeutig belegt sind, wie an diesem Abend gleich mehrere der eingeladenen Experten herausstellten.

>> Den Vortrag von Dr. Jovanovic als PDF runterladen. <<

05.03.2015 in Standpunkte von SPD und Volt im Stuttgarter Rathaus

Hotel Silber: Ein weiterer Schritt zum Erfolg?!

 
Bild: MSeses (Lizenz: CCBYSA)

Nach 14 Monaten fand endlich wieder ein Runder Tisch zum Projekt „Hotel Silber“ statt. Nachdem zunächst die Hiobsbotschaft im Raume stand, dass das Untergeschoss als Nutzfläche nicht nutzbar sein sollte, scheint sich eine Lösung anzubahnen.

04.03.2015 in Pressemitteilungen von SPD und Volt im Stuttgarter Rathaus

Mieten: Kappungsgrenze schützt Bestandsmieterinnen und -mieter

 
Ein Baumhaus reicht nur im Sommer aus

Nachdem die Landesregierung auf ihrer gestrigen Kabinettssitzung eine Rechtsverordnung zur Absenkung der sogenannten Kappungsgrenze für die öffentliche Anhörung freigegeben hat, weist der SPD-Fraktionsvorsitzende Martin Körner darauf hin, dass damit Mieterhöhungen in Stuttgart in Zukunft stärker eingeschränkt werden.

03.03.2015 in Pressemitteilungen von SPD und Volt im Stuttgarter Rathaus

Schließung von BW-Bank-Filialen in Stuttgart: SPD beantragt Bericht des Bankvorstands gegenüber Gemeinderat

 

Die BW-Bank dünnt ihr Filialnetz in Stuttgart zunehmend aus. Gremien des Gemeinderats wurden über die Schließungspläne bislang nicht informiert. Die SPD im Stuttgarter Rathaus hat nun beantragt, dass ein Vorstandsmitglied der Bank im zuständigen Fachausschuss über die Hint Schließungen informiert.

02.03.2015 in Woche für Woche von SPD und Volt im Stuttgarter Rathaus

Körner am Montag: Hotel Silber kommt voran – Hofener Straße endlich gut entschieden

 

Unser Fraktionsvorsitzender Martin Körner berichtet jeden Montag über die letzte Woche aus seiner Sicht. Heute geht es um das Hotel Silber, um die Hofener Straße und um die Nachfolge von Bürgermeister Matthias Hahn.

26.02.2015 in Standpunkte von SPD und Volt im Stuttgarter Rathaus

Kreativstandort Wagenhallen

 

Ein Thema kann unterschiedlich diskutiert werden: in den Tageszeitungen, mit den Betroffenen, im Gemeinderat. Über den Kulturbetrieb und Kunstverein Wagenhallen wird aktuell überwiegend in den Tageszeitungen kommuniziert.

Aktuelle Termine

       Alle Termine öffnen

      Nur Termine SPD Stuttgart

Jetzt Mitglied werden
Facebook                                       Instagram