Worauf ist Cannstatt gebaut? SPD verlangt Auskunft

Veröffentlicht am 12.06.2012 in Ortsverein

Worauf ist Cannstatt gebaut? Das wollen die Sozialdemokraten jetzt genauer wissen. "Baugrundkarten" nennt man die Karten, mit denen Auskunft über die wichtigsten Gesteinsarten und weitere wichtige Eigenarten des Baugrundes gegeben werden.

Die aktuellen Baugrundkarten für Bad Cannstatt liegen seit kurzem in digitaler Version vor. Die wollen wir sehen, sagten sich die Mitglieder der SPD-Bezirksbeiratsfraktion und beantragten, Herrn Dr. Ruch, den Leiter des Referats 95 beim Landesamt für Geologie und Eckard Rogowski, Honorarprofessor für Ingenieurgeologie, in den Bezirksbeirat einzuladen und über neue Erkenntnisse zum geologischen Untergrund des Stadtbezirks zu berichten.
Wenn es der Verwaltung sinnvoll erscheine, könne ruhig ein benachbarter Stadtbezirk mit ähnlichen Problemen im Untergrund, z.B. Untertürkheim, mit eingeladen werden. "Hauptsache" erläutert Fraktionssprecher Stefan Conzelmann "wir haben dann schwarz auf weiß, dass Bad Cannstatt nicht auf Sand gebaut wurde".

Homepage SPD Bad Cannstatt

2024_wahlen_rblock