Zum Ende des ersten Feinstaubalarms in Stuttgart erklärt der SPD-Vorsitzende Dejan Perc:

Veröffentlicht am 22.01.2016 in Pressemitteilungen

Es hat sich gezeigt, dass der auf Freiwilligkeit beruhende Appell nur in sehr geringem Maße genutzt worden ist. Um die Gesundheit der Stuttgarterinnen und Stuttgarter zu schützen, muss der Verkehr jedoch in wesentlich deutlicherem Umfang gesenkt werden. Offenbar gibt es noch Hemmungen, auf den ÖPNV umzusteigen. Aus diesem Grund wäre ein stärkerer Anreiz sinnvoll. So könnten beispielsweise alle Tickets während des Feinstaubalarms zum günstigeren Kinderpreis abgegeben werden oder es gibt einen Aktionstag mit kostenlosem Fahrangebot.
 

Mit der Einführung der polygoCard könnte man auch den Zeitkarteninhabern eine Gutschrift im Nachgang aufbuchen, so gäbe es keine Ungleichbehandlung und man könnte das sowieso feinstaubfreundliche Mobilitätsverhalten unterstützen.

 

Heizungslotse

Aktuelle Termine

        Alle Termine öffnen

        Alle Termine SPD Stuttgart

Jetzt Mitglied werden
Facebook                                       Instagram