Wahlen 2024

Am 9. Juni finden in Baden-Württemberg die nächsten Kommunal- und Regionalwahlen statt. Diese werden erneut gemeinsam mit der Europawahl durchgeführt.

In unseren Städten, Gemeinden und Landkreisen schlägt die Herzkammer unserer Demokratie. Vor Ort lässt sich sozialdemokratische Politik konkret umsetzen – sei es bei der Kinderbetreuung, dem Umweltschutz oder der Verkehrspolitik. Aber auch für die Lösungen der großen Herausforderungen unserer Zeit wie dem Angriffskrieg auf die Ukraine, enorm steigende Lebenshaltungskosten, Klimawandel, dem wachsenden Rechtsruck in Europa und insgesamt dem Auseinanderdriften unserer Gesellschaft ist die kommunale Ebene vor Ort unerlässlich.

Die SPD feierte kürzlich ihr 160-jähriges Bestehen und blickt wie keine zweite Partei hierzulande auf eine langjährige Geschichte zurück. In dieser Zeit hat sich die SPD den kleinen und großen Herausforderungen gestellt. Helfen Sie uns, mit Ihrer Stimme uns weiterhin für soziale Gerechtigkeit einzusetzen. Jede Stimme zählt! Deshalb alle Stimmen am 9. Juni für die SPD!

Weitere Informationen zu den jeweiligen Wahlen:

Informationen zu unserem Spitzenkandidaten Prof. Dr. René Repasi (MdEP) und seinen Zielen, weiteren Kandidierenden aus Baden-Württemberg und das EU-Wahlprogramm (PDF) finden sich hier.

Unsere 18 Kandidierenden in der Einzelvorstellung und unser Regionalwahlprogramm (PDF) für Stuttgart finden sich hier.

Unsere 60 Kandidierenden in der Einzelvorstellung, als Übersicht im Kandidierendenflyer (PDF) und unser Kommunalwahlprogramm für Stuttgart finden sich hier.

Du möchtest uns im Wahlkampf finanziell unterstützen? Dann bist Du auf der Spendenseite richtig.