Besuch der SPD-Gemeinderatsfraktion in Möhringen

Veröffentlicht am 01.03.2009 in Kommunalpolitik

Am 18. Februar 2009 waren Vertreter der SPD-Gemeinderatsfraktion - namentlich Roswitha Blind (Betreungsstadträtin), Manfred Kanzleiter (Fraktionsvorsitzender), Andreas Reißig und Rainer Kußmaul - in Möhringen, um sich einen Überblick über die derzeitigen und künftigen Bauprojekte im Zentrum Möhringens zu verschaffen.

Außerdem nahmen an dem Rundgang Gisela Abt (SPD-Ortsvereinsvorsitzende), Anke Christina Müller, Pressevertreterinnen von Filderzeitung und Wochenblatt sowie einige interessierte Bürger teil. Startpunkt war der Möhringer Bahnhof, wo zunächst die im Bau befindlichen Wohnungsbauprojekte der Stuttgarter Straßenbahnen AG entlang der Probststraße sowie das Haus St. Barbara das von der CARITAS ebenfalls an der Probststraße errichtet wird, betrachteten. Der Rundgang führte uns durch die Filderbahnstraße zur Richterstraße mit dem Speick-Areal, danach zum Dinghof und in die Pezoldstraße, von dort weiter zum Oberdorfplatz und zum "Alten Friedhof". Der Ablaufplan sowie ein Stadtplanausschnitt finden sich unter den Downloads.

Homepage SPD Möhringen-Fasanenhof-Sonnenberg