Dejan Perc als Kreisvorsitzender wiedergewählt, Stellvertreter sind Ute Vogt und Daniel Campolieti

Veröffentlicht am 19.03.2013 in Pressemitteilungen

Vorstandswahlen bei der Jahreshauptversammlung der Stuttgarter SPD

Bei der Jahreshauptversammlung der Stuttgarter SPD stand die tournusmäßige Neuwahl des kompletten Kreisvorstands auf der Tagesordnung. Nach Rechenschaftsberichten seitens des Kreisvorsitzenden Dejan Perc, des Kassierers Ulrich Henke und der Revisioren wurde der Vorstand einstimmig von der Konferenz entlastet.

Der SPD-Kreischef Dejan Perc erhielt mit 86 Ja-Stimmen, 10 Nein-Stimmen und 8 Enthaltungen ein klares Votum der Basis. Auch Daniel Campolieti (91 Ja-, 12 Nein-Stimmen und 2 Enthaltungen) wurde mit deutlichem Ergebnis wiedergewählt. Neu im Geschäftsführenden Kreisvorstand ist die SPD-Bundestagsabgeordnete Ute Vogt (99 Ja-, 4 Nein-Stimmen und 2 Enthaltungen), die sich anstelle von Ruth Weckenmann als Stv. Kreisvorsitzende beworben hat. Komplettiert wird der Geschäftsführende Kreisvorstand durch den Kassierer Ulrich Henke (94 Ja-, 2 Nein- Stimmen und 1 Enthaltung) sowie Schriftführerin Ursula Wolf (97 Ja-Stimmen und 2 Enthaltungen), die beide wiedergewählt wurden.

Ruth Weckenmann bewarb sich aus zeitlichen Gründen nicht wieder um das Amt der Stv. Kreisvorsitzenden. Die Arbeitsmarktexpertin bleibt dem Kreisvorstand jedoch als Beisitzerin erhalten.

Als Beisitzer(innen) wiedergewählt wurden Karin Bauer, Bettina Bunk, Jürgen Guckenberger, Martin Körner, Udo Lutz, Uwe Meinhardt, Jürgen Schmid und Judith Vowinkel. Neu gewählt wurde der Cannstatter Bezirksbeirat und Mietervereinsanwalt Stefan Conzelmann.

Ebenso wiedergewählt wurden Claudia Eichert und Jürgen Schmid für den Regionalvorstand.

 

Heizungslotse

Aktuelle Termine

        Alle Termine öffnen

        Alle Termine SPD Stuttgart

Jetzt Mitglied werden
Facebook                                       Instagram