Frühlingsempfang der Cannstatter SPD - Cannstatter Netzwerkerinnen geehrt

Veröffentlicht am 22.06.2012 in Ortsverein
Empfang_2012

Viele Gäste konnte SPD-Ortsvereinsvorsitzender Frank Gloël am vergangenen Freitag den 15.06.12 begrüßen, als er den Frühlingsempfang der Cannstatter SPD im Verwaltungsgebäude eröffnete. Im Mittelpunkt des Empfangs stand die Ehrung der Cannstatter Netzwerkerinnen.
Die Bundestagsabgeordnete Ute Kumpf lobte Mut und Initiative der Gruppe, die es geschafft habe, binnen weniger Monate neue Akzente im gesellschaftlichen Leben Bad Cannstatts zu setzen, zum Beispiel durch die originellen Modeschauen oder durch die auch ästhetisch außerordentlich ansprechenden "Nuits Blanches", die mittlerweile bereits zweimal auf dem Marktplatz stattgefunden haben. Den Preis für die Gruppe nahmen stellvertretend Birgit Klement und Alexandra Licina entgegen.

Zuvor hatte die erste Bürgermeisterin der Stadt Schwäbisch Hall und Stuttgarter OB-Kandidatin über ihre Vorstellungen gesprochen, "die Stadt den Menschen" zurückzugeben. Dazu gehören die Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger an Planungen, weitere starke Akzente beim Thema Kinderbetreuung und eine Stärkung der Identität der Bürger mit ihrer Stadt.

Den offiziellen Teil des Empfangs beendete Stadträtin Marita Gröger mit einem Dank an alle Beteiligten, einer großen Anerkennung ihrerseits an die Cannstatter Netzwerkerinnen und mit einer Einladung zu weiteren informellen Gesprächen, die gerne angenommen wurde.

Bildunterschrift:
(von links:) Ute Kumpf, MdB, Bezirksbeiratssprecher Stefan Conzelmann, Alexandra Licina und Birgit Klement, ausgezeichnete Netzwerkerinnen. Ingo Maile, Bettina Wilhelm

Eine Auswahl weiterer Fotos finden sich unter:
Diashow
(extern auf Flickr, Adobe Flash-Player erforderlich).

Homepage SPD Bad Cannstatt