Klinikum Stuttgart erhält 12,25 Mio. Euro Fördermittel vom Land

Veröffentlicht am 01.06.2012 in Pressemitteilungen

"Rot-Grün tut der Landeshauptstadt Stuttgart gut!" freut sich der SPD-Kreisvorsitzende Dejan Perc mit Verweis auf die Förderzusage von rund 12,25 Mio. Euro, die das Klinikum Stuttgart für zwei Baumaßnahmen im Zuge der Umstrukturierungen vom Land Baden-Württemberg erhält.

Das Land unterstützt den Neubau der Verteilerküche und des Mitarbeitercasinos in Bad Cannstatt mit 4,6 Mio. Euro sowie den Neubau des Dienstleistungszentrums in der Sattlerstraße in Stuttgart-Mitte mit 7,65 Mio. Euro. Beide Neubauten werden durch die Umstrukturierungen, die zu einer Verbesserung der Versorgungssituation in der Stadt führen sollen, dringend erforderlich.

Der Stuttgarter SPD-Chef dankt der Landesregierung und insbesondere der Sozialministerin Katrin Altpeter MdL dafür, dass nach vielen Jahren Stillstand endlich damit begonnen wurde, den von der CDU/FDP-Vorgängerregierung hinterlassenen Investitionsstau im Krankenhauswesen abzubauen.

„Die Krankenhausversorgung ist eine öffentliche Aufgabe!“ betont Perc. „Die Realisierung der Projekte in Stuttgart ist wichtig für die Krankenhausversorgung in unserer Stadt.“ In diesem Zusammenhang kritisiert Perc die Bundesregierung, welche den Krankenhäusern 2012 erneut einen Sparbetrag abverlange. Dies sei auch angesichts steigender Personal- und Betriebskosten ein schwieriges Signal.

 

Heizungslotse

Aktuelle Termine

        Alle Termine öffnen

        Alle Termine SPD Stuttgart

Jetzt Mitglied werden
Facebook                                       Instagram