Mitglieder für langjährige Parteitreue geehrt

Veröffentlicht am 04.11.2021 in Ortsverein

v.l.n.r.: Kurt Pleick, Helmut Wiedemann, Peter Höpfner, Kreisvorsitzender Dejan Perc, Charissis Deligiannis, Ortsverei

Für die jahrzehntelange treue Mitarbeit bei der Verwirklichung der gesellschaftlichen Ziele der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands dankte der Ortsvereinsvorsitzende Sven Baumstark, auch im Namen der Parteivorsitzenden Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans und dem Landesvorsitzenden Andreas Stoch, den diesjährigen Jubilaren.

In diesem Jahr dürfen Charis Deligiannis (25 Jahre Mitgliedschaft), Eugen Heim (40 Jahre), Jürgen Kaiser (40 Jahre), Helmut Wiedemann (50 Jahre), Kurt Pleick (50 Jahre), Felix Linnemann (50 Jahre) und Robert Baumstark (60 Jahre) ihr Parteijubiläum feiern.

Charissis Deligiannis, Helmut Wiedemann, Kurt Pleick und Robert Baumstark nahmen die Urkunde und die Ehrennadel persönlich entgegen. Außerdem wurde Peter Höpfner (Ehrung 2020 nicht möglich) für seine 25-jährige Parteimitgliedschaft geehrt.

Charissis Deligiannis war jahrelang im Vorstand des Ortsvereins und ist weiterhin aktives SPD-Mitglied. Im Bezirksbeirat ist er sachkundiges Mitglied im Bezirksbeirat für Migration und Integration. Darüber hinaus ist Deligiannis in der griechischen PASOK aktiv.

Peter Höpfner übernimmt im Ortsverein derzeit die Aufgabe des Revisors und unterstützt regelmäßig bei Aktionen des Ortsvereins. Auch bürgerschaftlich ist Höpfner engagiert, etwa als Wahlvorsteher.

Helmut Wiedemann wurde 1983 Bezirksvorsteher von Feuerbach, nachdem er zuvor das Amt des Stellvertreters bekleidete. Er war Vorgänger von Andrea Klöber. Als vordringliche Aufgaben nannte Wiedemann seinerzeit die Erschließung des Baugebiets Schelmenäcker und die Verkehrsprobleme in Feuerbach. Im Gebiet Schelmenäcker wird inzwischen seit über 20 Jahren gewohnt und die verkehrlichen Herausforderungen sind noch heute aktuell.

Kurt Pleick trat 1971 in die SPD ein und war viele Jahre Kassierer im Ortsverein. Im Team mit Robert Baumstark war er vor 48 Jahren zur Wahl angetreten. Auch heute ist Pleick in Feuerbach bei den Veranstaltungen der Senioren und des Ortsvereins dabei.

Robert Baumstark trat bereits 1961 in die SPD ein. Er war 10 Jahre Mitglied im Bezirksbeirat, 25 Jahre Mitglied im Stuttgarter Gemeinderat und jahrelang Ortsvereinsvorsitzender. Bis heute ist Robert Baumstark aktiv bei Veranstaltungen und Aktionen des Ortsvereins. Zuletzt im Rahmen des Wahlkampfes zur Bundestagswahl bei der Plakatierung, Verteilung von Zeitungen und an den Wahlkampfständen.

Die SPD Feuerbach ist stolz auf ihre Jubilare und freut sich auf viele weitere Jahre.

 

Homepage SPD Feuerbach

Aktuelle Termine

        Alle Termine öffnen

        Alle Termine SPD Stuttgart

Jetzt Mitglied werden

Corona