Sommerferien in den Waldheimen der AWO Stuttgart

Veröffentlicht am 17.06.2010 in Ankündigungen

Die AWO Stuttgart hat vom 02.08.-27.08.2010 noch wenige freie Waldheimplätze in den Sommerferien anzubieten. Die Waldheime liegen in den Stadtteilen Feuerbach, Untertürkheim und Ost und bieten Plätze für Kinder im Alter zwischen 6 und 12 Jahren.

Eine Woche Waldheim kostet 64 Euro. Es gibt Vergünstigungen für Inhaber einer Familien-Card und für Kinder mit einer gültigen Bonuscard werden die Kosten für den Waldheimaufenthalt von der Stadt Stuttgart getragen. Das Guthaben auf der Familiencard kann für die Waldheimferien verwendet werden. Eine Anmeldung ist per Post oder nach vorheriger telefonischer Absprache auch persönlich möglich. Der Anmeldebogen kann telefonisch unter (0711) 210 61 42 bestellt oder unter www.awo-stuttgart.de heruntergeladen werden.

Die AWO sucht noch junge Menschen ab 18 Jahren, die als Betreuer/innen bei den Waldheimen mitarbeiten möchten. Voraussetzungen sind die Freude am Umgang mit Kindern und die Bereitschaft sich einzubringen und Verantwortung zu übernehmen. Interessenten werden an zwei Wochenenden auf ihre anspruchsvolle Aufgabe vorbereitet. Die ehrenamtlichen Mitarbeiter erhalten für Ihren Einsatz ein kleines Taschengeld, freie Verpflegung und eine kostenlose Netzkarte für die VVS.

Homepage SPD Stuttgart-Ost