StW vom 17.06.2010: Martin Körner für Wahlkreis IV vorgeschlagen

Veröffentlicht am 17.06.2010 in Presseecho

BAD CANNSTATT/S-OST Im Anna-Haag-Haus wurde am Montagabend die Kandidatur Martin Körners für den Landtag von allen SPD-Mitgliedern aus dem Wahlkreis IV einstimmig unterstützt.

Zum "Neckartal-Wahlkreis" gehören die Stadtbezirke Bad Cannstatt, Stuttgart-Ost (ohne die Stadtteile Gänsheide und Uhlandshöhe), Untertürkheim, Obertürkheim, Hedelfingen, Wangen und der Stadtteil Neugereut.

Martin Körner (39), Geschäftsführer der SPD-Landtagsfraktion und ehrenamtlicher Bezirksvorsteher in Stuttgart-Ost, konzentrierte sich in seiner Bewerbungsrede auf das Thema Bildung. Sie sei Garant für ein freies, selbstbestimmtes Leben und Antwort für die sozial-ökonomische Frage der Gegenwart. Die Politik der Landesregierung bleibe nach den Worten Körners die Antwort auf entscheidende Fragen schuldig. Darüber hinaus gehe es um die Gestaltung der Industriegesellschaft im Zeitalter regenerativer Energien und die Bewältigung der Finanzkrise nicht auf dem Rücken von Familien, Arbeitslosen und Arbeitnehmern. Thomas Leipnitz (39), verkehrspolitischer Sprecher der SPD-Fraktion im Regionalparlament, stellte sich als kompetenter und engagierter Zweitkandidat vor. Die Versammlung bestätigte einstimmig und in geheimer Wahl die Kandidaturen für die anstehende Kreisdelegiertenkonferenz.

Homepage SPD Stuttgart-Ost