22.08.2022 in Standpunkte von Die SPD im Stuttgarter Rathaus

Kulturpass: Meilenstein erreicht

 

Mit der Beratung des konkreten Konzeptes in den gemeinderätlichen Gremien nimmt das Projekt Kulturpass immer konkretere Formen an. Die Idee der SPD-Gemeindefraktion, die in den Haushaltsberatungen eine breite Mehrheit fand, sieht vor, dass alle jungen Menschen in Stuttgart einen Gutschein erhalten, mit dem sie Angebote kultureller Einrichtungen in Stuttgart nutzen können.

15.08.2022 in Veranstaltungen von SPDQueer Stuttgart

Queeres Leben auf dem Land - unser Thema auf der Pride

 
SPD_CSD Stuttgart_H.Kaden

"Stadt.Land.Bunt. Respekt für deine Vielfalt" mit diesem Motto war die SPD dieses Jahr in der Pridewoche vertreten, um auf den Blick auf das queere Leben im ländlichen Raum zu richten. Gerade für junge queere Menschen ist das ein Thema. Auch in der Region Stuttgart sieht der Zugang zu Beratungsangeboten oder queer-geschulten Jugendzentren schon ganz anders aus als in der Landeshauptstadt. Danke an alle, die auf die au der diesjährigen Pride in Stuttgart dabei waren, an Mitglieder des Landtags, des Stadtrats, Mitglieder und alle, die sich auch spontan zu uns gesellt haben! Am Sonntag ging es dann weiter mit unserem Stand auf der Hocketse, um all das zu diskutieren, wofür es während der Demonstration vielleicht ein bissl zu laut und der Sekt etwas zu perlend war.

10.08.2022 in Aktuelles von SPD Stuttgart-Ost

Fußball EM im Waldheim: Draussen ist's am Schönsten

 
EM-Finale im Waldheim Raichberg

Mit einem spannenden Finale haben wir die EM 2022 im Waldheim beschlossen. Das Waldheim Raichberg hat uns ein fantastisches Publicviewing bereitet und gleichzeitig ein Statement gegen die WM 2022 in Katar gesetzt hast! Denn passend zum Pride-Monat: #liebekenntkeinepause - gegen Homophobie, und noch so einiges mehr, in Katar. Da schaut man im Stuttgarter Osten doch lieber schönen Technik-Fußball in England. Auch wenn es schlussendlich "nicht gereicht hat", wie es so schön heisst.

04.08.2022 in Standpunkte von Die SPD im Stuttgarter Rathaus

Rede von Dr. Michael Jantzer zum Klimaziel 2035

 

Heute treffen wir einen sehr wichtigen Beschluss zu unserem Stuttgarter Klimafahrplan 2035. Er bindet uns im Rat hinsichtlich notwendiger Investitionen in den nächsten zehn bis fünfzehn Jahren in großem Maße.

03.08.2022 in Standpunkte von Die SPD im Stuttgarter Rathaus

Trinken mit "Brunnhilde"

 
Brunnhilde

Die aktuelle Hitzewelle mit Temperaturen im Stuttgarter Talkessel über der 30-Grad-Marke bringt die Stadt ins Schwitzen. Für Abkühlung sorgen Trinkbrunnen. Doch diese sind rar gesät, schwer zu finden und teilweise nicht in Betrieb. Die SPD-Fraktion im Stuttgarter Rathaus möchte das ändern und regt ein stadtweites Trinkbrunnenmodell an, wie es etwa Wien im Rahmen eines Hitzeaktionsplans eingerichtet hat.

01.08.2022 in Ortsverein von SPD Feuerbach

Neue Ausgabe des FF ist raus!

 

Eine neue Ausgabe unseres Feuerbacher Forums ist erschienen. Das sind die Neuigkeiten:

  • Auf der Jahreshauptversammlung haben wir einen neuen Vorstand gewählt,
  • Stefan Conzelmann, Gemeinderat und Betreuungsstadtrat für Feuerbach, stellt sich vor,
  • im Sportpark Feuerbach steht eine neue Sportbox
  • und vieles mehr!

Zur Ausgabe klicken Sie hier!

 

Aktuelle Termine

        Alle Termine öffnen

        Alle Termine SPD Stuttgart

Jetzt Mitglied werden

Corona