24.03.2020 in Aktuelles von Ute Vogt MdB

Soforthilfe und Direktzuschüsse für kleine Unternehmen und Selbstständige

 
Ein Stapel Zeitungen

Wir alle stehen vor einer Herausforderung, wie es sie seit Gründung der Bundesrepublik bislang noch nicht gab. Deshalb tun wir das Notwendige. Oberstes Ziel sind der Schutz von Leben und Gesundheit. Zugleich tun wir alles, um die wirtschaftlichen Auswirkungen der Corona-Pandemie so gering wie möglich zu halten und Arbeitsplätze zu erhalten.

24.03.2020 in Standpunkte von Die SPD im Stuttgarter Rathaus

Applaus den Kliniken!

 

Wir sind in Stuttgart im Gesundheitsbereich gut aufgestellt. Seit Anfang des Jahres 2020 bereitet sich das Katharinenhospital ganz konkret auf die Zeit vor, in der wir gerade mittendrin stecken: die Corona-Epidemie. In vielen medialen Beiträgen der letzten Wochen sind Berichte über unser städtisches Klinikum zu finden, in denen die hohe Professionalität, aber auch Empathie und Motivation zum Ausdruck kommen.

23.03.2020 in Woche für Woche von Die SPD im Stuttgarter Rathaus

Körner am Montag: Die Woche der Corona-Krise

 

Er ist wieder da: der Körner am Montag. Die vergangene Woche kannte nur ein Thema: Corona! Unser Fraktionsvorsitzender Martin Körner berichtet von den Ergeinissen der abgelaufenen Woche, die natürlich ganz im Zeichen der sich ausbreitenden Pandemie und der daraufhin erlassenen Maßnahmen stand. 

22.03.2020 in Allgemein von SPD Stuttgart-Degerloch

Solidarität in der Krise

 

Liebe Degerlocherinnen und Degerlocher

in etwas schwierigeren Zeiten wie diesen, in denen eine Pandemie das öffentliche Leben stark einschränkt und in denen für viele Menschen die Gefahr der Ansteckung herrscht, ist Solidarität wichtiger denn je. Die Gesunden in der Gesellschaft müssen für die Älteren und Vorerkrankten da sein und sie unterstützen.

20.03.2020 in Gemeinderatsfraktion von Die SPD im Stuttgarter Rathaus

Zur Situation in der Pandemie ausgelöst durch den Corona-Virus

 

Wir müssen die Situation ernst nehmen. Jede und jeder kann einen Teil dazu beitragen, dass sich die Ausbreitung des #Corona-Virus verlangsamt.

Es ist einfach: #Stayathome. Bleibt zuhause.

Und helft denen, die Hilfe brauchen. #Solidarität

Es ist toll, dass so viele Aktionen aus dem Boden sprießen, die Menschen konkret helfen beispielsweise bei der #Nachbarschaftshilfe oder mit einem Konzert im Krankenhaus, für Menschen, die keinen Besuch bekommen dürfen. Zusammenhalt und Solidarität ist jetzt so wichtig wie noch nie.

Aktuelle Termine

Jetzt Mitglied werden