21.07.2021 in Standpunkte von SPD und Volt im Stuttgarter Rathaus
Ziemlich negativ überrascht war die SPD Anfang Juli, als die Sozialverwaltung in einer Mitteilungsvorlage für die im Herbst beginnenden Haushaltsberatungen verlauten ließ, dass im Jahr 2023 nur noch 20 Personen für die soziale Betreuung in der Flüchtlingsunterbringung eingeplant sind.
20.07.2021 in Woche für Woche von SPD und Volt im Stuttgarter Rathaus
In der letzten Woche ging es um das Geld der Stadt, den Bahnknoten ab den 2040er Jahren und den Klimaschutz in Stuttgart
Immer im Juli präsentiert die Kämmerei den Jahresabschluss des Vorjahrs, meistens mit positiven Überraschungen – dieses Mal nach dem Corona-Jahr auch? Das zeigte sich am Mittwoch im Verwaltungsausschuss.
19.07.2021 in Historisches von SPD Botnang
Hier können Sie die Jubiläumsbroschüre aus dem Jahr 1990 zum 100-jährigen Bestehen des SPD-Ortsvereins-Stuttgart-Botnang sowie am Ende des Dokuments die Ergänzung zum 125-jährigen Bestehen von 2015 herunterladen: Download
19.07.2021 in Pressemitteilungen
SPD-Bundestagskandidat Dejan Perc im Gespräch mit Dr. Sabine Zimmer, Mitglied im Aufsichtsrat der Daimler AG
Unter dem Motto „Transformation mitgestalten!“ hat Dejan Perc, SPD-Bundestagskandidat im Wahlkreis Stuttgart II und SPD-Kreisvorsitzender, am 16.7.2021 gemeinsam mit Dr. Sabine Zimmer, Mitglied im Aufsichtsrat der Daimler AG, diskutiert. Die Veranstaltung kann auf dem Facebook und YouTube-Kanal von Dejan Perc in voller Länge gestreamt werden.
Zu Beginn der Veranstaltung sprachen die beiden Gesprächsgäste über das „Lieferkettengesetz“, dass auch die Daimler AG als „Weltkonzern“ betrifft. Zimmer bezeichnete das Gesetz, welches auf Druck der SPD verabschiedet werden konnte, als „sehr notwendig“. Für Perc gehe es beim Lieferkettengesetz dabei nicht darum, „deutsche Standards zu exportieren“, sondern darum, Menschenrechte durchzusetzen. Zimmer betonte, dass sich die Daimler AG „sehr positiv“ bezüglich des Gesetzes geäußert hatte. Daimler wird von Zimmer dabei als ein „progressives Unternehmen“ bezeichnet, welches sich schon lange für Menschenrechte einsetzt. So hat Daimler...
17.07.2021 in Veranstaltungen
Mo, 19. Juli 2021, 19:00 Uhr
Live auf Facebook & YouTube
Die SPD-Parteivorsitzende Saskia Esken trifft den Stuttgarter Bundestagskandidaten Dejan Perc und diskutiert mit ihm über die Themen, die beide Politiker*innen inhaltlich verbindet: Digitalisierung, sozialer Aufstieg und Zusammenhalt. Auch die Teilnehmer*innen der Online-Veranstaltung haben die Gelegenheit, ihre Fragen an Saskia Esken zu richten. Es darf alles gefragt werden, was die Menschen in Stuttgart und der Region derzeit umtreibt.
Der Talk wird am Montag, 19. Juli 2021 um 19:00 Uhr auf Dejan Perc’ YouTube- und Facebook-Kanal gesendet, in dem Fragen per Chat gestellt werden können.
15.07.2021 in Pressemitteilungen
...in der DITIB-Zentralmoschee Stuttgart
Die beiden SPD-Bundestagskandidaten Dejan Perc (Wahlkreis Stuttgart II) und Macit Karaahmetoğlu (Wahlkreis Ludwigsburg) haben sich am Dienstag 13.7.2021 mit den Bürger:innen vor der DITIB-Zentralmoschee Stuttgart über Integration ausgetauscht und darüber gesprochen, wie diese in Stuttgart gelingen kann. Im Anschluss wurde ein Live-Talk zwischen den beiden Kandidaten auf Dejan Perc’ Facebook-Kanal gesendet, der auch im Nachgang noch gestreamt werden kann.
14.07.2021 in Standpunkte von SPD und Volt im Stuttgarter Rathaus
Keine Frage: Die Landeshauptstadt digitalisiert. So wurde dieser Amtsblattbeitrag in einer Videokonferenz der Fraktion ausgewählt und im Homeoffice geschrieben. Allerdings sollten unserer Meinung nach auch die Bedürfnisse der Bürger*innen stärker in den Fokus genommen werden.
13.07.2021 in Veranstaltungen
Online Live-Talk mit Dr. Sabine Zimmer, Mitglied im Aufsichtsrat der Daimler AG
Freitag, 16. Juli 2021, um 19:00 Uhr – Auf Facebook und YouTube
Unsere Arbeitswelt befindet sich im Wandel. Die Führungsetagen in den Unternehmen werden immer vielfältiger und – Dank der SPD – auch zunehmend weiblicher. Dennoch stehen wir in Sachen Geschlechtergerechtigkeit noch vor großen Herausforderungen. Wie können Frauen in Unternehmen noch besser unterstützt werden? Wie schaffen wir es, dass das Geschlecht keinerlei Rolle für die Karriere mehr spielt?