Who kehrs? Sauberkeit und Zusammenhalt im Stuttgarter Osten

Veröffentlicht am 06.03.2019 in Veranstaltungen

Die SPD-Gemeinderatsfraktion und die SPD Stuttgart Ost laden Sie ganz herzlich zu einer Diskussion für und mit Bürgerinnen und Bürgern in Stuttgart Ost, am Donnerstag, 21. März, 18h30 Uhr im Gemeindehaus bei der Lukaskirche Landhausstr. 149, 70190 Stuttgart ein.

Lukasplatz, Klingenbachpark, Schloßgarten oder auch der Mittelstreifen der Ostendstraße – im Stuttgarter Osten gibt es viele Orte, an denen Müll auf  den Boden statt im Mülleimer landet. Müll auf Straßen, Plätzen und in den Parkanlagen ist nicht nur hässlich. Er ist auch ein Zeichen für mangelnde Wertschätzung: Es ist einem egal, wie der Nächste den Ort vorfindet An einem vernachlässigten Ort fühlt man sich unwohl und im nächsten Schritt vielleicht sogar unsicher. Wie gehören Ordnung und Sauberkeit und der Zusammenhalt am Wohnort zusammen. Wie sieht es im Stuttgarter Osten aus? Welche Orte sind regelmäßig betroffen? Warum? Und was können wir tun? Dies wollen wir mit unseren Podiumsgästen gemeinsam diskutieren.

Impuls:   PD Dr. Daniel Rölle, Soziologe, Universität Speyer

anschließende Diskussion mit