18.09.2019 in Standpunkte von Die SPD im Stuttgarter Rathaus

Für eine mutige Klimawende!

 

Es ist Zeit zu handeln: Klimaneutral bis 2050 – so wie in Stuttgart beschlossen – reicht laut Wissenschaft nicht mehr aus, um das 1,5-Grad-Ziel noch zu erreichen. Sie fordern deshalb Klimaneutralität bis 2035 – am besten noch früher. Die Zeit ist vorbei, um zu zögern, das sollte auch den Letzten inzwischen klargeworden sein. Kirchturmpolitik, auf Bund und Land zu verweisen, hilft nicht. Wir als Landeshauptstadt müssen endlich die Klimawende einläuten. Und das ist für uns als SPD in aller erster Linie eine Wärmewende. Warum?

17.09.2019 in Woche für Woche von Die SPD im Stuttgarter Rathaus

Körner am Montag: Feuerbacher Kirbe, Zukunft des Bahnknotens

 

Unser Fraktonsvorsitzender Martin Körner berichtet in seinem Wochenrückblick heute über einen etwas enttäuschenden Auftritt von Gregor Gysi bei der Feuerbacher Kirbe, über Gespräche über den nächsten Doppelhaushalt sowie über die Zukunft des Bahnknotens Stuttgart. Außerdem am Donnerstag: 13 Stunden Rathaus ...

17.09.2019 in Pressemitteilungen

Ergänzende Infrastruktur für den Schienenknoten Stuttgart

 

Hintergrundgespräch der SPD Stuttgart am 11.09.2019 im Stuttgarter Rathaus mit Herrn Gerd Hickmann, Leiter der Abteilung „Öffentlicher Verkehr“ im Verkehrsministerium Baden-Württemberg (VM).

Aktuelle Termine

Jetzt Mitglied werden