28.05.2020 in Pressemitteilungen von SPDqueer Stuttgart

SPDqueer Stuttgart spricht sich gegen ein generelles Prostitutionsverbot aus!

Die SPDqueer Stuttgart spricht sich gegen ein generelles Verbot der Prostitution egal welchen Geschlechts (weiblich, männlich oder divers) aus. Ein solches Verbot würde nach Haltung der SPDqueer Stuttgart die Prostitution in die Illegalität treiben. Der Menschenhandel wird unserer Ansicht nach durch ein Verbot nicht gebremst, da die Tür zum illegalen Schwarzmarkt noch weiter aufgestoßen wird.

26.05.2020 in Standpunkte von Die SPD im Stuttgarter Rathaus

Wir schaffen das!

Martin Körner

Wenn in diesem Jahr die Gewerbesteuereinnahmen der Stadt um 320 Mio. Euro niedriger ausfallen als geplant, so kann das nicht spurlos am städtischen Haushalt vorübergehen. Einen solch gravierende Entwicklung hat unsere Stadt wie viele andere Städte auch nach dem zweiten Weltkrieg noch nicht erlebt. Wir sollten auf diese besondere Situation besonnen reagieren und aktiv und ermutigend agieren. Was das heißt?

25.05.2020 in Woche für Woche von Die SPD im Stuttgarter Rathaus

Körner am Montag: Ein schöner Abend am Neckar und: geschockt über den Plan für die Grundschulen

Der wöchentliche Rückblick auf die letzte Woche unseres Fraktionsvorsitzenden Martin Körner heute u.a. mit folgenden Themen:

• Am Montag: typisch-stressiger Corona-Alltag
  • Am Dienstag: Ausschuss für Stadtentwicklung und auf dem Neckar, an Friedas Pier
  • Am Mittwoch geht es bei meiner Frisörin um die Schule in Corona-Zeiten: wir sind beide geschockt
  • Donnerstag bis Sonntag: schöne Tage mit Garten, Arbeit und Harry Potter. Das aktuelle Sportstudio ist aber auch nicht mehr das, was es einmal war, und der VfB verliert schon wieder …

25.05.2020 in Aktuelles von Ute Vogt MdB

Entschädigungsleistung für Familien wird verlängert

Ein Stapel Zeitungen

Das Bundeskabinett hat beschlossen, den Anspruch auf die Entschädigungsleistung für Eltern zu verlängern, die ihre Kinder aufgrund von Kita- oder Schulschließung betreuen müssen. Die SPD-Bundestagsfraktion begrüßt, dass die Höchstdauer für jeden Elternteil von sechs auf zehn Wochen, für Alleinerziehende auf zwanzig Wochen verlängert werden soll.

21.05.2020 in Aktuelles von SPD Bad Cannstatt

Bad Cannstatts Geschichte auf YouTube

Historiker Olaf Schulze

Eine schöne Idee, die unser Stadthistoriker Olaf Schulze zur Zeit der Corona-Pandemie hatte:

Wer die Geschichte, Gebäude und Plätze Bad Cannstatts (und Pforzheims) aus einer sehr persönlichen Sicht mit interessantem Hintergrundwissen und Anekdoten sehen möchte, dem sei der YouTube-Kanal von Olaf ans Herz gelegt!

Das 1. Video handelt über das kleine Stadtmuseum in Cannstatt: https://www.youtube.com/watch?v=EI28iRm67z8

Olaf Schulze selbst veröffentlicht unter dem Namen "ratgeb1526" die Videos auf Youtube, hier der Gesamtkanal: https://www.youtube.com/channel/UCq-4QOEyyVZTZP5FYtXtXtg

Vielen Dank an Olaf Schulze für die gelungen Idee!