SPD: Anwohner am Burgholzhof vor wildem Parken schützen

Veröffentlicht am 14.02.2012 in Pressemitteilungen

Viele Besucher des Robert-Bosch-Krankenhauses, so ist selbst jetzt im Winter zu beobachten, benutzen nur ungern das vorgesehene Besucherparkhaus, sondern stellen ihr Fahrzeug lieber irgendwo und meist illegal im Wohngebiet ab. „Für die Anwohner“ berichtet Stefan Conzelmann, Sprecher der SPD im Bezirksbeirat von Bad Cannstatt, „wächst sich dies immer mehr zu einem Ärgernis aus.

Es darf doch nicht sein, dass die Menschen im Wohngebiet leiden, nur weil einige Krankenhausbesucher die eher niedrigen Parkgebühren sparen wollen.“ Im Sommer, ergänzt Conzelmann, sei es noch schlimmer. Da kommen viele Besucher der Gastronomie an der Auerbachstraße ebenfalls mit dem Auto, und denen sei häufig jeder Meter zu Fuß zu viel.

Stefan Conzelmann: „Auch wenn es unpopulär ist: diese Situation kann sich nur durch die konstante Überwachung des ruhenden Verkehrs und die Ahndung von Falschparkern, vor allem im Sommer, verbessern. Wir fordern Polizei und Ordnungsamt dazu auf, in diesem Jahr ihre Kontrollen des ruhenden Verkehrs im Gebiet Burgholzhof zu verstärken“.

 

Homepage SPD Bad Cannstatt

2024_wahlen_rblock

Heizungslotse

Aktuelle Termine

        Alle Termine öffnen

        Alle Termine SPD Stuttgart

Jetzt Mitglied werden
Facebook                                       Instagram