SPD Birkach/Plieningen unterstützt Forderungen des Jugendrates nach Grillplatz

Veröffentlicht am 26.05.2009 in Pressemitteilungen

SPD Birkach/Plieningen unterstützt Forderungen des
Jugendrats nach Grillplatz

Die SPD Birkach/Plieningen unterstützt die Forderungen des Jugendrats Birkach/Plieningen nach eigenen Treffpunkten und besseren Freizeitmöglichkeiten für Jugendliche am Ort. „Ein überdachter Grillplatz in Plieningen kann nicht an der Bürokratie scheitern“, so Robert Sanocki, Vorstandsmitglied der SPD und Kandidat für den Gemeinderat, „wir werden den Jugendrat dabei unterstützen, dass er sich nicht von seinen Forderungen abbringen lässt“

Robert Sanocki, auch Vorstandsmitglied der Juso AG Filder ist der Kontaktmann für den
Jugendrat und nimmt an allen Sitzungen beratend teil. Unterstützt wird er vom Vorsitzenden des Ortsvereins Ulrich Fellmeth-Pfendtner : „Bei der Podiumsdiskussion im Cusanus-Haus wurden Krokodilstränen geweint, weil sich Jugendliche anscheinend nicht mehr politisch engagieren. Wenn sie jedoch aktiv werden, dann scheitert es oft am guten Willen der beteiligten Behörden und am Verständnis der Erwachsenen für die Interessen junger Menschen“. Fellmeth-Pfendtner, Spitzenkandidat der Birkach/Plieninger für den Gemeinderat ist beruflich in der Jugendhilfe tätig und war selbst lange Zeit in der offenen und verbandlichen Jugendarbeit aktiv: „Wir werden das Thema in die nächste Sitzung des Bezirksbeirates einbringen und notfalls auch in den Gemeinderat“

 

Homepage SPD Ortsverein Birkach-Plieningen

Heizungslotse

Aktuelle Termine

        Alle Termine öffnen

        Alle Termine SPD Stuttgart

Jetzt Mitglied werden
Facebook                                       Instagram