SPD diskutiert mit Ute Vogt über das Ergebnis der Bundestagswahl

Veröffentlicht am 15.10.2013 in Pressemitteilungen

Sillenbucher Sozialdemokraten verabschieden scheidende Vorsitzende Lena Zimmermann

Am vergangenen Freitag diskutierten die Mitglieder der SPD Sillenbuch Heumaden Riedenberg mit der wiedergewählten Bundestagsabgeordneten Ute Vogt über das Ergebnis und die Auswirkungen der vergangenen Bundestagswahl. Die örtlichen Genossen gratulierten Vogt, die seit 2009 den Wahlkreis in Berlin vertritt, zur Wiederwahl.

Mit 2778 Zweitstimmen bzw. 19,9% hatten die Sillenbucherinnen und Sillenbucher die SPD als zweitstärkste Partei gewählt. Die SPD konnte somit gegenüber der Bundestagswahl 2009 zulegen, als sie 18,5% der Zweitstimmen im Stadtbezirk erhielt.

Vogt, die auch Mitglied des Parteivorstands der Bundes-SPD ist, berichtete auf der Mitgliederversammlung der SPD im Stadtbezirk unter anderem über die aktuellen Entwicklungen und den Parteikonvent in Berlin. Sofern die SPD mit CDU/CSU Koalitionsverhandlungen aufnehmen sollte, würden die Mitglieder über einen Koalitionsvertrag das letzte Wort haben.

Ute Vogt begrüßt ein Neumitglied

Neben der Begrüßung eines Neumitglieds, das von Vogt sein Parteibuch überreicht bekam, verabschiedeten die Sillenbucher Genossen ihre bisherige Vorsitzende Lena Zimmermann, die aus beruflichen Gründen nach Nürnberg umzog. Ihr folgen Matthias Tröndle als Vorsitzender des Ortsvereins und Claudia Carl-Willing als stellvertretende Bezirksbeirätin nach (siehe separate Mitteilung). Außerdem nominierten die Genossen ihre Kandidaten für die Kommunalwahl und die Regionalwahl 2014 (siehe separate Mitteilung).

Verabschiedung von Lena Zimmermann

 

Homepage SPD Sillenbuch Heumaden Riedenberg

Heizungslotse

Aktuelle Termine

        Alle Termine öffnen

        Alle Termine SPD Stuttgart

Jetzt Mitglied werden
Facebook                                       Instagram